Werden viele Gerüchte über euch herumerzählt?

prettybunny  11.08.2023, 18:41

Zählt auch Familie oder nur über uns selbst?

AlbaniyyahArlen
Fragesteller

Egal, geht beides InShaAllah

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum ya akhi

Über meine Familie werden sehr viele Gerüchte erzählt in Moscheen, subhanallah. Ich sag nicht wir sind perfekt, aber die Frauen sind sehr eifersüchtig auf meine Mutter da sie 7 Kinder hat & jeder noch zh ist und Ahlaq hat. Das meine Bruder obwohl alle über 25+ sind noch zh sind & gar nichts konsumieren & alles machen was mein Vater sowie meine Mutter sagt. (nur einer ist halt verheiratet). Und die Töchter alle ma shaa Allah sehr gut sich anziehen (Hijab & sich so verhalten) & schamgefühl noch haben. Das wir mit keine Jungs reden & nicht auf der Straße - wenn nichts nötig ist - sind & immer Nähe meiner Mutter sind & net mit Freundinnen abhängen.

Meiste Frauen sind nur mit meiner Mutter befreundet, weil sie ein Fehler in uns finden wollen. Sie kommen nachhause umzu sehen wie wir privat sind & dementsprechend Fehler finden. Aber können sie nicht. Zmb einmal haben sie meine Schwester mit einem Jungen gesehen & jeder in der Moschee wussten es in 15 Minuten & auch in 2 moscheen die wir nichtmal besuchen. Desw müssen wir mit der Familie sehr aufpassen was wir reden. Sie hören zmb zu wenn wir am Telefon reden (digga die haben mitgehört als ich mit mein vater geredet habe 😭😭)

& was mich angeht. In der schule haben sie viele Gerüchte über mich gehabt, weil ich meine Religion so ausgelebt habe wie ich will & keine Fehler machte, alhamdullilah. Es gab schlimme Gerüchte, fr.

Subhanallah, möge allah von solchen Menschen beschützen, âmin.

verreisterNutzer  11.08.2023, 22:50

SubhanAllah wie krank! Amin uns alle!

prettybunny  11.08.2023, 22:51
@verreisterNutzer

Ja, schon. Desw bleibe ich meistens zuhause, weil ich bin die jüngste. Nazar undso ☹️, âmin.

prettybunny  11.08.2023, 22:55
@verreisterNutzer

Besser so, aber ich will doch auch in Moschee 😪 brd die machen sogar gerücht, wenn sie uns alleine draußen sehen, aglicam..

verreisterNutzer  11.08.2023, 23:03
@prettybunny

Jaa du darfst auch, vergiss die. Du wirst sie nie zufrieden stellen, sie haben Groll im Herzen gegen euch. Jaa siehst du das meine ich. Ağlamaaa unut onları

prettybunny  11.08.2023, 23:09
@verreisterNutzer

Ehrlich onlara hakkımı helal etmiom, meine Mutter hat wegen diese Schlangen so viel gelitten, omg.

Wenige. Hoffe ich.

Eines der Gerüchte, das mich immer wieder belustigt, ist, dass ich Bürgergeld beziehe, morgens schon saufe, den ganzen Tag schlafe, und abends schick gekleidet ausgehe.

Zwar bin ich Rentner ( auch wenn man mir die bald 67 nicht immer ansieht).

Allerdings stimmt es, dass ich morgens auf dem Balkon manchmal mein Feierabendbier trinke, tagsüber schlafe, und abends mit dem vorgeschriebenen Dresscode ( blaue Hose, weißes Hemd und Krawatte) zur Nachtschicht gehe.

(Da ich einesteils aufgrund Personalmangels, andererseits aufgrund Geldmangels, noch ein bisschen weiterarbeite)

Keine Ahnung, wer gut im Gerüchte erzählen ist, kann sie auch von der Person bewahren. Ich denke jedoch schon, denn in meinem Umfeld haben viele Leute einen negativen Eindruck und verhalten sich mir gegenüber komisch. Bin gerade bei meiner Schwester 200km weg von zu Hause und hier sind alle ganz normal…

Während der Schulzeit definitiv, mittlerweile ... vielleicht, juckt mich aber auch nicht die Bohne.

Das ist mir völlig schnurz. Meine Mutter hat schon immer gesagt: "Junge, lass die Leute reden. Wenn sie nicht mehr über Dich reden, bist du tot!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung