Werden Urlaubstage als 8 Stunden gewertet?

6 Antworten

Wenn Du regulär 6,5 Stunden pro Tag arbeitest, dann ist auch ein Urlaubstag 6,5 Stunden.

Arbeitest Du aber in Kurzarbeit, also normalerweise 8 Stunden. Dann sind ein Urlaubstag 8 Stunden.

Nimmst Du also Urlaub in deiner Kurzarbeitszeit, dann bekommst Du das volle Gehalt.

Gruß

Urlaubstage werden als Tage gerechnet, egal, ob Du halbtags arbeitest oder eine 4-Tage-Woche hast, z.B. 5 x halbtags = 5 Urlaubstage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergiss die Stundenrechnungen, in der Regel gilt ein Urlaubstag als ein Arbeitstag. Ob 8 oder 6 oder weniger Stunden, da kann man nichts auf sein Stundenkonto draufrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaubstag zählt als 1 Arbeitstag wenn du jeden Tag nur 6.5h arbeitest kannst du keine 8h dafür bekommen

urlaub wir nach tagen - nicht nach stunden abgerechnet , ist das so schwer ?

jahresurlaub sind 24 tage !