Sozialpädagoge beim Jugendamt, Urlaubstage?

1 Antwort

Der Urlaub ist auch tariflich vorgeschrieben. Es sind 30 Tage.

Urlaubsgeld gibt es nicht.

Lässiges Klima sucht man in einer Verwaltung umsonst. Innerhalb des Teams muss es stimmen.

Du solltest dir das gut überlegen. Es ist eine sehr große psychische Belastung. Du arbeitest dann in einer Eingriffsverwaltung. Eltern freuen sich in der Regel nicht, wenn das JA vor der Tür steht.

sorbetaucitron
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Ich möchte so viele Bereiche wie möglich in der sozialen Arbeit kennen lernen, und werde dort auch nicht länger als nötig bleiben, wenn es mir nicht gefällt :) man kann ja kündigen.
Die meisten Klienten/Teilnehmer/Bedürftigen mit denen man in der sozialen Arbeit zu tun hat, freuen sich im ersten Moment nicht über die Sozialpädagogen ;) kommt immer aufs Berufsfeld an, ich möchte halt so viel wie möglich kennenlernen und ausprobieren :)

CamelWolf  20.02.2020, 11:46
@sorbetaucitron

Schmunzel: Ja so ist das eben in der sozialen Arbeit. Die Leute, die nix auf die Reihe kriegen erwarten von einem Sozialarbeiter/Sozialpädagogen, dass er (aber bitte ohne eigenes Zutun) alle Probleme aus der Welt schafft und sich anschließend (bis zu nächsten Chaos) in Luft auflöst.