Werden Trauerbriefe zugeklebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo promises,

meine aufrichtiges Beileid.

Selbstverständlich werden die Briefe zugeklebt. Der Inhalt geht ja niemanden etwas an außer den Adressaten.

alles Gute.

promises
Fragesteller

Danke schön.

Hallo promises,

auch von mir erst einmal mein herzlichstes Beileid.

Es käme für mich auf die Menge der Karten an und wenn es nur gedruckte Karten sind, ohne persönliche Handschrift, dann kannst Du diese Karten als Drucksache verschicken und das Porto fällt nicht ganz so üppig aus. Die werden dann nicht zugeklebt. Eigentlich steht ja auch eine Anzeige in der Tageszeitung und die Karten, die man verschickt, sehen ja ähnlich aus. Ein Geheimnis steht da ja nicht drin. Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.postsitter.de/briefversand/infobrief.htm

Das kannst du machen wie du willst. Zukleben finde ich persönlich besser.Mein herzliches Beileid !

promises
Fragesteller

Danke sehr.

Die Briefe, die du verschickst per Post, würde ich zukleben.

Wenn du welche verteilst und persönlich abgibst oder in den Briefkasten schmeißt, würde ich die zusammenstecken.

Immer zukleben!

Gerade in Trauerkarten werden oft Geldscheine gelegt(für Blumen oder Spende)