Komplett anonym Post versenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke den Brief einem Freund und bitte ihn, diesen für dich einzustecken, natürlich Brief im Umschlag und evtl. Mehrporto nicht vergessen. Diesen Gag haben wir früher mal mit einer Person gemacht, da kam dann jeden Tag ein Brief aus einer anderen Stadt - lustig!

rb097
Fragesteller

ja das werde ich wohl so machen müssen da mir nichts anderes (einfaches) übrig bleibt...

bei einem einzelnen Brief wird das schwierig, da er ja einen Poststempel bekommt, aber da steht heutzutage auch keine Stadt mehr drauf nur noch der Postbezirk. es sei denn ihr habt noch ein richtiges Postamt

ja, das geht aufjedenfall bei der Post. g.

tekfreak86  18.10.2011, 14:45

bitte die Dame bei der Post, daß sie den Stempel so raufrollen soll, daß man eben die Absenderpostzahl nicht sieht. Erklär ihr halt wofür!

Es gibt aber extra Anonymsendungen auch!

:-) na klar....dein Interesse zur Frage hin oder her, auf dem Poststempel, der zwangsläufig auf dem Umschlag abgestempelt wird, steht zumindest die Nummer des Briefzentrums. Daher kann der Empfänger Rückschlüsse ziehen, von welchem Briefzentrum aus der Brief aufgegeben wurde.