Kann man Pakete anonym versenden?

6 Antworten

Einfach irgendeinen Fantatsie Absender draufschreiben und mit Bargeld das Porto zahlen. Schon geht das alles anonym.

Gibt keinen Grund da groß irgendwo nachzufragen.

Du kannst als Absender einen Phantasienamen drauf schreiben.

Aber wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, kann es nicht an dich zurück geschickt werden.

Also unbedingt auf korrekte Empfängeranschrift achten.

Geht schon. Wenn aber was schief geht, und nicht zugestellt werden kann, kommt es auf den Müll

Ich denke nicht oder? Weil wie soll der von der Post wissen ohne Namen

Jedem halbwegs aufmerksamen Postangestellten, der hinter dem Schalter steht, wird auffallen, dass auf dem Paketschein, den du ausfüllen musst, kein Absender steht und dich auffordern, das nachzuholen.

Aber selbst wenn du es schaffen solltest, ist das eine schlechte Idee.Mit dem Paket kann mal irgend etwas sein.....egal was, und man weiß nicht, wohin man das dann zurücksenden soll.

Kittyhawkins  13.02.2021, 19:07

Dann würde man dem aufmerksamen Postangestellten freundlich für seine Aufmerksamkeit danken und darauf hinweisen, dass das so beabsichtigt ist, es gibt nämlich keine Verpflichtung, seine Postsendungen mit einem Absender zu versehen.

lilatrudi  13.02.2021, 19:52
@Kittyhawkins
...es gibt nämlich keine Verpflichtung, seine Postsendungen mit einem Absender zu versehen.

Doch, bei DHL-Paketen ist Absender Pflicht.

Kittyhawkins  13.02.2021, 19:54
@lilatrudi

Naja. Sollte das so sein, kann man ja immer noch Max Mustermann bemühen. Von daher wohl eine eher sinnlose Vorschrift.

lilatrudi  13.02.2021, 20:12
@Kittyhawkins

Tja, nachkontrollieren kann man es in der Regel nicht, und vielen Absendern ist das Risiko des Verlustes oft nicht bewusst.

Kittyhawkins  13.02.2021, 20:52
@lilatrudi

Ich schätze, der Fragesteller will eh bloß 'nen Haufen 💩 verschicken oder so was... 😏