Werden meine Katzen ohne mich klarkommen?
Ich ziehe bald bei meiner "Familie" aus und bin am überlegen die 2 Hauskatzen mitzunehmen. Natürlich habe ich sie lieb und es entspricht auch meinem eigenen Interesse sie in meinem Umfeld zu haben. Dar ich denn Kontakt zu meiner "Familie" abbrechen werde, wird das also garnicht mehr möglich sein. Meine größte Sorge ist jedoch dass sie irgendeine Art Schaden durch meine Abwesenheit mit sich tragen. Als sie noch Kitten waren habe ich 90% der Zeit mit denn kleinen verbracht. Das führt dazu dass sie noch heute sehr an mich gebunden sind. Eine der beiden macht nicht wirklich was mit irgendwem, wenn aber mit mir. Die andere schläft jede Nacht bei mir und sucht 24/7 nach meiner Aufmerksamkeit. Ich verbringe auch noch heute sehr viel Zeit mit ihnen. Es aber ist aufjedenfall weniger geworden, sie sind also sehr viel selbstständiger geworden. Dennoch habe ich Angst dass sie irgendeine Art von Verlust empfinden werden. Wenn ich auch nur 2 Wochen bin steht die eher anhängliche Katze jeden tag vor meiner tür und miaut, oder sucht nach mir. Die beiden sind Geschwister und im generellen sollte man Katzen nicht alleine halten, deswegen kommt eine Trennung aufkeinenfall in Frage. Ich bin sehr emotional mitgenommen dar ich "Zuhause" mit schlimmsten Zuständen verbinde. Die Katzen werden keines Falls misshandelt, genung gefüttert und ab zu wird mal mit ihnen gespielt. Dennoch fühle ich mich einfach schuldig und als würde ich sie "Zurück zu lassen". Denkt ihr sie werden sich dran gewöhnen oder es garnicht erst negativ bemerken? Natürlich ist ob ich sie mitnehme nicht komplett in meiner Macht, aber wenn es das beste für die Katzen wäre würde ich aufjedenfall nochmal nachhaken und auf Vertändnis hoffen. Meine "Familie" ist nicht begeistert von dieser Idee, aber ich will nur das beste für die 2. (Sorry ist etwas lang geworden)
Warum nimmst du sie nicht mit?
Meine "Familie" steht in denn Adoptions Unterlagen dar ich noch minderjährig bin und bei der Adoption war. Ich kann sie also nicht einfach so mitnehmen.
2 Antworten
Unserer Katze hat der Umzug sehr geschadet, dass wäre in jedem Fall immer die zweite Wahl für mich. Wahrscheinlich werden sie erst einmal beieidigt sein und sich dann mit der Situation gut abfinden/ arrangieren.
Meinen 4 Katzen hat der Umzug nicht geschadet,ganz im Gegenteil. Sie haben hier ein eigenes Katzenzimmer,mit catwalks an den Wänden und etlichen Klettermöglichkeiten.
Ich würde meine Tiere nie zurück lassen