Werden Meine Gebete angenommen (islam)?

2 Antworten

Nachdem dem Propheten sallalahu alahyi wa salam offenbart wurde, wer in seiner Gemeinschaft ein Heuchler ist hat er dieses Wissen nur seinem Gefährten Hudhaifa bin Al-Yaman anvertraut.

Einmal wurde Hudhaifa von einem Gefährten angesprochen, dass er Angst habe ein Heuchler zu sein. Hudhaifa fragte ihn "Betest du wenn du alleine bist und fürchtest Allah auch im Verborgenen?" Er sagte "ja" . Hudhaifa möge Allah mit ihm zufrieden sein sagte "Dann bist du kein Heuchler"

Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte "Die Taten sind entsprechend den Absichten"

Einmal fand sich Ali ibn Abu talib in einem Schwertkampf wieder. Sie kämpften, so dass sich eine Staubwolke um sie bildete. Nachdem er seinen Gegner zu Boden schlug schmiss dieser ihn Erde ins Gesicht. Aus Wut wollte er ihn den Todesstoß versetzten. Er prüfte hiernach seine Absicht, verließ die Staubwolke, korrigierte seine Absicht, ging wieder in die Staubwolke und entschied den Kampf um Allahs Willen für sich.

Kontrolliere auch du deine Absicht, bevor du betest, oder eine andere Ibadah verrichtest.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte. Möge Allah dein Herz auf der Religion festigen und deine Gebete annehmen.

alighies
Fragesteller

Möge ﷲ dich belohnen

Du musst deinen Verstand völlig abschalten - so wie viele Moslems das tun!

DENN: Wenn Du Deinen Verstand NICHT völlig abschaltest, dann KÖNNTEST Du möglicherweise darauf kommen, dass:

  1. ...es nicht iblis, sondern der Islam ist, der Dich in die Irre führt!
  2. ...dass Du tatsächlich nur betest, um bei Anderen gut anzukommen, weil Du ein zu geringes Selbstvertrauen hast!
  3. ...ein Allah, der Deine Gebete braucht oder auch nur will, kein Gott, sondern ein lächerliches Würstchen ohne jegliches Selbstvertrauen ist!

alighies
Fragesteller

mir kommt es so vor als wären sie islam feindlich bitte raffen sie sich

CarlosMerida  12.01.2024, 22:13
@alighies

JA, gut erkannt!

Was meinen Sie, werter junger Freund mit "sich raffen"?

alighies
Fragesteller
@CarlosMerida

warum antworten sie auf meiner frage ich versteh es nicht ich hab eine ganz normale frage gefragt und sie kommen mit sowas

CarlosMerida  12.01.2024, 22:44
@alighies

Die Frage ist alles andere als normal!

Ich habe hingegen normal geantwortet!

Verstehen Sie, lieber junger Freund, wie "relativ" das Attribut "normal" ist??