Werden Kurden bei euch in DE ausgelacht weil es kurden sind?

atm77  02.08.2022, 10:08

Woran erkennt man denn Kurden wenn man sie sieht?

Lililo369
Fragesteller

Erkenne ich nicht

Unholdi  02.08.2022, 10:15

Ausgelacht von wem??

Lililo369
Fragesteller

Habe auf tiktok ein video gesehen das jemand geschrieben hat romas und kurden werden immer ausgelacht

17 Antworten

Nein, dafür nicht.

Aber dafür sich einzubilden ein vermeintliches Anrecht auf einen Staat Kurdistan zu haben für den erstens mehreren Ländern Staatsgebiet genommen werden müßte und zweitens es keine Infrastruktur gäbe.

Phoenix2018  02.08.2022, 10:07

allerdings sollten dann die Staaten endlich auch aufhören die Kurden überall zu bekämpfen und denen ihr Lebensrecht nehmen zu wollen.

was geht es denn den Erdogan an, dass die Kurden als Kurden leben wollen und auch ihre eigene Kultur pflegen wollen? soll er die doch einfach in Ruhe lassen, dann leben die sicher auch friedlich wie vorher auch.

14Alberich18  02.08.2022, 12:56
@Phoenix2018

Alle Kurden könnten in allen Staaten in Ruhe und Frieden leben wenn sie keinen Ärger machten.

Wenn sie z. B. nicht permanent einen Separatismus anstreben würden, wenn sie sich nicht selbst ausgrenzen würden aus den Staaten deren Staatsbürger sie sind.

Aus welchem Grund sollten sie ausgelacht werden? Lacht man auch Franzosen, Dänen, Polen oder andere Nationalitäten aus?

Nein - Kurden sind auch Menschen wie jede andere Nationalität aus. Wenn man einzelne Menschen (unabhängig von der Nationalität) auslacht, liegt es am Menschen selbst - nicht an seiner Herkunft.

Nein, den allermeisten Deutschen ist absolut egal, ob jemand "Kurde" ist - die meisten hier können Kurden auch nicht von anderen Arabern unterscheiden...

Ja, ich würde sogar beleidigt von einigen Türkischen Klassenkameraden.