Was haltet ihr von Kurden?

7 Antworten

Ich habe 2 beste freunde eine Jungen und ein Mädchen, der Junge ist genau wie ich und ohne das Mädchen könnt ich nicht leben. Ich hatte eine kurdische Freundin mal eine zeit lang, hab allerdings kein Kontakt mehr zu ihr, wir sind jedoch positiv auseinander gegangen. Von deren Demonstrationen und der PKK halte ich nix und befürworte ich auch nicht, das wissen sie aber bereits :)

Fragensind
Fragesteller

Warum Haltest du nichts von Demos?

MalKu  18.08.2016, 13:49
@Fragensind

Ich bin generell gegen Demos, weil ich finde das sie kaum bis gar nix bezwecken

Habe selber Freunde, die Kurden sind und die sind sehr freundlich. Von Demonstrationen halte ich nichts, weil auf den meisten Plakaten der Terroristenführer Abdullah Öcalan zu sehen ist. Diese ,,Art" von Kurden kann ich gar nicht leiden, genau so wie die Art von Rechtsextremen Türken.

Fragensind
Fragesteller

Du musst es aber so sehen... Wenn ein Volk kein Land hat, aber eine Armee, wird dann so eine Armee Terroristen genannt. Das wäre genau so, wenn die deutschen kein Land hätten, aber eine arme (Bundeswehr) und diese deutsche arme würde für Freiheit kämpfen, sind sie auch sozusagen Terroristen, weil sie ein politische Hintergrund haben. verstehst du mich ? Denn wenn wir Kurden keine Armee hätten, würde die Türkei auf uns Kurden mit den bloßen Füßen treten. Wir hätten kein Mitspracherecht.

itsjucy  18.08.2016, 19:49

Nein, die PKK nimmt nicht die Bedürfnisse der Kurden in Ansicht, sondern den Kommunismus. Dagegen ist die Peshmerga richtige kurdische Armee.

itsjucy  18.08.2016, 19:50

...die richtige kurdische Armee*

verreisterNutzer  10.09.2022, 23:10

Was ist falsch mit abdullah du solltest liebr die Is oder Erdogan erwähnen!

Ich bin auch kurde wir sind alle Menschen wir haben alle einen Gehirn, einen Kopf und eine Flagge.

Kurden sind die besten lo her biji Kurdistan

Fragensind
Fragesteller

😂💪

Kurden sind, wenn sie denn in diesem Land Leben Bürger wie Du und Ich. Und als solche haben sie auch die gleichen Rechte wie Du und Ich.

Man mag das nicht gut finden das Kurden in diesem Land für was auch immer demonstrieren, aber solange sie dies friedlich und auf dem Boden des Grundgesetzes tun, muss man sie gewähren lassen.

Man kann es denke Ich gut mit dem wohl fälschlicher Weise Voltaire zugeschriebenen Zitat sagen:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber Ich werde dafür(bis zum Tode) kämpfen, dass du es trotzdem sagen kannst."