Was haltet ihr von Kurden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wir Kurden sind das älteste Kulturvolk der Welt.
Sie haben das Recht zu demonstrieren, ihn wurde alle weggenommen soll man ihn jetzt auch das Recht nehmen zu demonstrieren.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurden sind, wenn sie denn in diesem Land Leben Bürger wie Du und Ich. Und als solche haben sie auch die gleichen Rechte wie Du und Ich.

Man mag das nicht gut finden das Kurden in diesem Land für was auch immer demonstrieren, aber solange sie dies friedlich und auf dem Boden des Grundgesetzes tun, muss man sie gewähren lassen.

Man kann es denke Ich gut mit dem wohl fälschlicher Weise Voltaire zugeschriebenen Zitat sagen:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber Ich werde dafür(bis zum Tode) kämpfen, dass du es trotzdem sagen kannst."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie ich das sehe demonstrieren die Kurden friedlicher.
Was hälst du von den Türken die durch die Straßen gehen und dann alles kaputt machen weil man es dem Türkischen Präsidenten nicht erlaubt hat zur Demo zu kommen? Und er selbst in der Türkei die Deutschen kritisiert und meint hier in Deutschland herrscht keine Demokratie.
Aus der Sicht der Kurden kann man es nach vollziehen das sie das Streben nach Freiheit haben. Im Gegensatz dazu wollen die Türken immer mehr Land bekommen und dafür herrscht Krieg....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe selber Freunde, die Kurden sind und die sind sehr freundlich. Von Demonstrationen halte ich nichts, weil auf den meisten Plakaten der Terroristenführer Abdullah Öcalan zu sehen ist. Diese ,,Art" von Kurden kann ich gar nicht leiden, genau so wie die Art von Rechtsextremen Türken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensind
18.08.2016, 19:05

Du musst es aber so sehen... Wenn ein Volk kein Land hat, aber eine Armee, wird dann so eine Armee Terroristen genannt. Das wäre genau so, wenn die deutschen kein Land hätten, aber eine arme (Bundeswehr) und diese deutsche arme würde für Freiheit kämpfen, sind sie auch sozusagen Terroristen, weil sie ein politische Hintergrund haben. verstehst du mich ? Denn wenn wir Kurden keine Armee hätten, würde die Türkei auf uns Kurden mit den bloßen Füßen treten. Wir hätten kein Mitspracherecht.

0
Kommentar von itsjucy
18.08.2016, 19:49

Nein, die PKK nimmt nicht die Bedürfnisse der Kurden in Ansicht, sondern den Kommunismus. Dagegen ist die Peshmerga richtige kurdische Armee.

0
Kommentar von itsjucy
18.08.2016, 19:50

...die richtige kurdische Armee*

0

Ich bin auch kurde wir sind alle Menschen wir haben alle einen Gehirn, einen Kopf und eine Flagge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur ein paar Damen von der Peschmerga. Mit denen möchte ich nicht verheiratet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurdschueler
24.08.2016, 15:28

Du, sie brauchen einen echten Mann!
&würden auch nicht mit dir verheiratet sein!

0

Wie kann man etwas von einem Volk halten?

Sie sind da. Sie sind Kurden. wenn sie im Rahmendes Rechts demonstrieren wollen, dann sollen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurden sind auch nur menschen wie wir alle , manches machen sie richtig - manches nicht - wie jedes volk der welt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 beste freunde eine Jungen und ein Mädchen, der Junge ist genau wie ich und ohne das Mädchen könnt ich nicht leben. Ich hatte eine kurdische Freundin mal eine zeit lang, hab allerdings kein Kontakt mehr zu ihr, wir sind jedoch positiv auseinander gegangen. Von deren Demonstrationen und der PKK halte ich nix und befürworte ich auch nicht, das wissen sie aber bereits :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensind
18.08.2016, 13:48

Warum Haltest du nichts von Demos?

0

Ich weiss, dass Kurden Menschen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?