Werden haare im Lauf des Lebens dunkler?

6 Antworten

Ist bei Küken ja auch so ;) Erst sind sie gelb und dann kriegen sie erst ihre echte Gefiederfarbe.

Die Haarfarbe kann sich deutlich ändern.

Als Kind (Grundschule) hatte ich hellbraune Haare.

Mitlerweile ist meine Haarfarbe Schwarz. (als Erwachsener)

Eine Freundin war Blond und ist mitlerweile Hellbraun. Geht also auch

Tqlmpf588p20
Fragesteller

Danke für die Antwort

Bei mir war es so, ich war als Kleinkind hellblond, dann blond und bis zum 20. Lebensjahr fast schwarz.

Das ist nix Ungewöhnliches, ich kenne Viele, bei denen die Haare sehr nachdunkelten.

Nicht zwangsläufig aber häufig.

Bis zum Kindergartenalter dunkeln viele Kinder nach, danach aber nicht mehr. Dann ändert sich die Haarfarbe erst weider wenn die Haare grau oder weiss werden.

Tqlmpf588p20
Fragesteller

Stimmt nicht, mit 10 hatte ich hellblonde Haare und jetzt habe ich dunkelblonde