Werden E-Mail Adressen bei GMX bei gelöschten Account wieder freigegeben?

3 Antworten

Was die Leute hier schreiben ist vollkommen falsch:

"Gemäß AGB können ungenutzte E-Mail-Adressen nach 12 Monaten ohne Login neu vergeben werden. Sie möchten Ihre GMX Adresse nicht mehr nutzen? Dann entfernen Sie diese Adresse unbedingt auch bei Online-Shops, sozialen Netzwerken und anderen Anbietern. So verhindern Sie, dass Unbefugte an wichtige Informationen und Zugangsdaten gelangen."

Ich finde erschreckend, mit welcher falschen Selbstüberzeugung hier Antworten gepostet werden, die keinen Funken Wahrheit enthalten. Es gibt keinen Emailanbieter, der Emails dauerhaft sperrt. Die meisten haben 12 oder 24 Monate Wartezeit. Daher empfiehlt auch jeder Emailprovider, die Email überall vor der Löschung zu ändern.

Ohne diese automatische Löschung im System zur Wiedernutzung wären irgendwann auch alle sinnvollen Emailadressen vergeben - zum Glück ist dies nicht so. Als weitere Maßnahme werden zudem Accounts nach 12 Monaten ohne Login gelöscht. Somit sind es bei GMX z.B. 24 Monate vom nicht mehr nutzen (z.B. Todesfall) bis jemand anderes die Adresse wieder nutzen kann.

Nein. Die Email Adressen werden für immer gesperrt.

Die E-Mail-Adressen werden für Neuanmeldungen gesperrt.

Alles Andere wäre auch ein fatales Sicherheitsrisiko. Auf diesem Weg könnten Betrüger gezielt bereits bekannte Adressen übernehmen und damit auf Dienste zugreifen bei denen diese E-Mail-Adressen zur Anmeldung genutzt wurden. Auch der Diebstahl der Identität ist ohne Weiteres möglich, da etwaige Gesprächspartner nicht wissen können ob die E-Mailadresse weiterhin in Nutzung ist oder ob sie inzwischen einen neuen Inhaber besitzt.

Earthplayer  29.01.2020, 09:56

FALSCH! "Gemäß AGB können ungenutzte E-Mail-Adressen nach 12 Monaten ohne Login neu vergeben werden. Sie möchten Ihre GMX Adresse nicht mehr nutzen? Dann entfernen Sie diese Adresse unbedingt auch bei Online-Shops, sozialen Netzwerken und anderen Anbietern. So verhindern Sie, dass Unbefugte an wichtige Informationen und Zugangsdaten gelangen."