GMX oder Gmail?

3 Antworten

Geschmackssache.

Manche haben Probleme damit, ihre Mails einem US Unternehmen anzuvertrauen.

Ich persönlich finde die selbst erstellten Filterregeln und auch den automatischen SPAMfilter bei GMX gelungener.

Will man seine Mails mit mehr als einem Gerät abrufen, senden, löschen, verwalten und das nicht jedes mal über einen Browser erledigen, kommt nur ein IMAP Account (statt des alten POP3) in Frage. IMAP gibt's bei Gmail kostenlos, bei GMX leider nicht.

Gmail , weniger Spam, mehr Übersicht

Dreamerxyz  05.09.2016, 23:26

Hab bei GMX noch nie Spam bekommen und ich finde im Vergleich zu Gmail ist GMX deutlich übersichtlicher. Ist halt Ansichtssache.

SunOaki  05.09.2016, 23:27
@Dreamerxyz

Der Spam Ordner in Gmx war trotzdem überhäuft, allein die Startseite ist voll mit Werbung

GMail ist besser hatte mal GMX ACC aber nur Probleme damit gehabt