Werden Elektro-Stadtbusse deutlich schneller sein als die heutigen Verbrenner, wegen dem starken Anzug der E-Motoren aus dem Stand heraus?

5 Antworten

Sie muessen nach wie vor auf die Fahrgaeste achten. Wenn jemand steht, ist schnelles Fahren ja ausgeschlossen. Ansonsten bin ich immer wieder ueberrascht, dass diese grossen Fahrzeuge Autos locker aus dem Stand abhaengen.

bei uns gibt es in Bielefeld schon Wasserstoff Busse. Das wird aber wohl wieder eingestellt.

https://www.mobiel.de/aktuelles/moderner-fuhrpark/wasserstoffbusse/

Leider gibt es nur 1 ernstzuehmendes Wasserstoff Auto als PKW. Da ist viel Potential verlorengegangen

MaxSensibel  21.04.2024, 20:36

Welches Potential ging im PKW Segment verloren? Sah mir mehr wie ein totes Pferd aus, das sehr lange geritten wurde, will man es eher positiv sehen, war die Technologie zu spät, da sie von der reinen Elektromobilität verdrängt wurde.

Nein, die werden noch genau so schnell sein wie die davor, da sich die Busse an Fahrplan und Geschwindigkeitsbegrenzung halten müssen.

Nein werden sie nicht. Der dichte Verkehr in den Innenstädten lässt das gar nicht zu (und die Straßenverkehrsordnung auch nicht)

Die fahren nicht schneller und sind an den Fahrplan gebunden. Auch wenn die theoretische Beschleunigung besser ist, kann er nicht fahren dass die Leute vom Hocker gerissen werden.