Werden die Sünden der Christen wenn sie Heiligabend sterben vergeben?

7 Antworten

Für die heutige Menschheit (Joh.8,44; Offb.12,9) mag dieser Tag (Wintersonnenwende am 25. Dezember) heilig sein,

bei unserem ewigen Vater (Jes.45,22; Joh.14,6) nicht.

Er hat andere Festtage (2.Mose 20,8; 3.Mose 23).

Und die werden in Seinem Reich (Offb.20,4) wieder gehalten werden (Sach.14,16).

Vergebung bekommen wir nur durch Reue (Lk.24,47).

Woher ich das weiß:Recherche

wer an das Loskaufsopfer Jesu Christi glaubt, dem können die Sünden vergeben werden, wenn er sie aufrichtig bereut und sich bemüht, sie nicht zu wiederholen. Das Datum des Todestages spielt keine Rolle, zumal der Heiligabend kein besonderer TAg ist im wahren Christentum.

Jesus wurde nicht am 24. Dezember geboren, sondern irgendwann Anfang OKtober. Das genaue Datum steht nicht in der Bibel. googel "Saturnalien", da findest du genauere INformationen. "Weihnachten" ist heidnischen Urspurngs, so ist es eben.

Im Tod begegnet ein jeder unausweichlich einem jeden, mit dem er es - wie auch immer - zeitlebens zu tun gehabt hat, wobei er am Geschehenen nichts mehr zu ändern vermag. Diese Begegnung mag für den einen freudig, für den anderen mehr oder minder unangenehm sein.

Nein ! Nur dadurch? Natürlich nicht. Jesus ist auch gar nicht an Weihnachten geboren. Das wird nur an diesen Tagen gefeiert, weil Wintersonnenwende ist/war und man den damaligen Menschen das Fest nicht nehmen wollte. Und Heiligabend ist sowieso ein ganz normaler Arbeitstag und Weihnachten 25./26. 12. das wäre erst der Feiertag.

Jesus Christus ist für die Sünden der Welt gestorben. Es geht nicht um ein bestimmtes Datum, nicht um einen Zeitpunkt. Es geht darum, mit Jesus verbunden zu sein.