Werden Bus und Bahn irgendwann pünktlich sein?

3 Antworten

Nein, genauso wenig, wie es auf Autobahnen nie keine Staus oder Unfälle gibt.

Strabs holen auf Freistrecken die Zeit rein, die sie mit Kombiverkehr mit Autos verlieren.

Busse sind grundsätzlich mit dem Individualverkehr zusammen.

Und Züge, da wo es grundsätzlich Verspätungen gibt, ist ganz einfach die Kapazität der Bahnhöfe zu klein.

Wir haben nen Bahnhof mit ursprünglich 13 Gleisen. Der Fernverkehr von Süd nach Nordwest kommt stündlich, der Von Ost nach West wurde von der Landeshauptstadt abgezogen. Hier kommt nur zu Spät was schon zu spät losfuhr. und 6 der Gleise sind Im Tiefschlaf. Das liegt an der Strecke weil die nicht für Hochgeschwindigkeitszüge fit ist. Auch die stadtbrücke. max. 40km/h Nur welcher Zug fährt mit mehr als 40 km/h ins Gleis ein. Keiner, Jetz haben sie die Brücken Neu aufgesetzt und den Bahnhof Saniert (hässlicher ging es nicht) .... Fragen? Keine

Da wo das Welt weit anders ist wie z.B. Japan gibt es kein Schienennetzt sondern nur separate Gleisverbindungen von Stadt zu Stadt. Im Stadtverkehr lernen die von klein an, dass sie nicht raus rausgehen, wo sie reingehen.

Also das kommt stark darauf an welchen Bus und welche Bahn du meinst.

Mein Sohn hat in Augsburg studiert und ist täglich mit dem Zug nach Ingolstadt gefahren und die Bahn war in der ganzen Zeit bis auf ein paar Ausnahmen immer pünktlich.

Die Buslinie bei uns im Ort ist eigentlich auch immer recht pünktlich.

Templerschaf89  13.05.2023, 09:47

Ich nutze die Berliner s Bahn....jeden Tag Ausfälle und Verspätungen 😂

Was in anderen Ländern - z.B. in Japan - gut klappt, - scheint in Deutschland unmöglich zu sein, - aus welchen Gründen auch immer!

Woher ich das weiß:Recherche