Werden Antikörper mit gespendet?

2 Antworten

Bei der BG 0 sind auf den Erythrocyten keine Antigene und im Blutserum (in der Flüssigkeit) finden sich die Antikörper A und B. Bei einer Blutspende werden diese Bestandteile voneinander getrennt und der Patient bekommt nur die Erythrocyten, die in einer Suspension schwimmen.

Billigirl  06.10.2013, 11:56

Hätte ich nicht besser erklären können.

Bevor du Fremdblut erhälst wird es gereinigt und das was nicht gebraucht wird wird weiter verarbeitet und erst dann bekommst du Fremdblut.

LiiLaa11
Fragesteller

Wie gereinigt ? Wird was raus genommen?