Werden alle Pferde in Texas mit zwei Jahren angeritten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es werden nicht alle Pferde 2j. in Texas, USA, "in Gefangenschaft geborene Pferde" (was bitte ist damit denn gemeint...?) eingeritten. Wenn du einen Hafi in Texas findest, auch noch einen, der frei verkäuflich und dazu ausgebildet ist, sag mir bitte Bescheid. Den würd ich auch gerne sehen. Auf deinem Profil steht übrigens Gießen, Deutschland. Aber vllt ist das auch dein persönliches Texas, das weiß ich nicht.

Generell werden Pferde durchaus zu früh eingeritten bzw. überhaupt schon gearbeitet. Kommt halt immer drauf an, wieviel Fachwissen, welche Philosophie und welche Intention dahinter stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich bin jetzt nicht so der Pferdeexperte, aber ich glaube, die meisten Pferde werden später angeritten.

Die negative Ausnahme werden die Rennpferde auf der Rennbahn sein, die dadurch vorzeitig verheizt werden.

Auch denke ich, daß Haflinger in Texas eher selten und dadurch teuer sind.

Es gibt in Texas viele gute amerikanische Pferderassen, wo du sicher ein ansprechendes Pferd für dich findest.

Ein Haflinger in Texas... erm, ja....

Pferde werden generell zu früh eingeritten. Auch mit 4 oder 5 wo man bei den meisten Rassen von "ausgereift" spricht, ist es für die meisten zu früh um tatsächlich alle Wachstumsfugen soweit geschlossen zu haben wie sie sein sollten!

Und ja, auch bei uns werden gerade die Haflinger die in die Zucht kommen sollen sehr früh angefangen zu arbeiten. Da muss man sich nur anschauen, welche Prüfungen zweijährige Hengstanwärter schon gehen müssen!

Wenn du das auf jeden Fall vermeiden willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dir ein Jungpferd zu kaufen und das dann selbst noch 6 Jahre auf einer Koppel durchzufüttern.

laurastern2907
Fragesteller

Das kann ich nicht. Ich wollte mir einen zehnjährigen Haflinger kaufen um mich beim reiten zu verbessern, aber ich kann ja mal suchen ob das das auch vielleicht hier in Texas gibt, sicher gibt's da auch Ausnahmen die mit fünf bis sechs Jahre erst angeritten werden.