werden alle Daten auf dem Iphone gelöscht bei der Reperatur?

7 Antworten

Wie wegschicken zu Apple? Wenn du sichern willst dann: 1. mach ein Backup bei iTunes. 2. aktiviere iCloud auf deinem Handy und speichere da deine Kontakte. 3. zieh deine Bilder auf deinen Computer 4. sichere in den einzelnen Apps, die dir wichtig sind Backups, falls es geht. (Whatsapp o.ä.) LG

fullofpain
Fragesteller

Ich will mit iTunes nichts am Hut haben,kann ich alles auch mit iCloud sichern? Und ich kann nichts auf meinen PC ziehen da ich kein USB-Kabel habe

Stylo03  06.03.2015, 19:44

Guck in den iClouds Einstellungen d siehst du es was du damit alles kannst ;-)

Dir wird sehr wahrscheinlich gesagt oder geschrieben worden sein, das du eine Sicherung deines iPhones machen sollst, wenn dir deine Daten lieb sind! Bei der Reparatur, wird das Gerät nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederhergestellt & das neuste Update installiert ;)

Für eine vollständige Sicherung:

  • Gerät an den Rechner anschließen
  • iTunes starten
  • iPhone anklicken
  • iPhone Backup via iTunes starten oder so ähnlich

iTunes Backup ist die sinnvollste Variante. Und wenn du sagst du hast kein USB Kabel , mit was lädst du dein iPhone dann auf?

Sicher Deine Daten, es muss nicht sein, dass alles gelöscht ist. Die Reparaturbetriebe übernehmen aber meist keine Garantie für die Daten.