Werde in meinem Betrieb nur runter gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht mehr in der Probezeit und somit nur schwer kündbar.

Azubis werden im Handwerk dringend gesucht. Umso schlimmer, dass Azubis leider immer noch so oft so mies behandelt werden👿🤢. Und ich will nix von *Lehrjahre sind keine Herrenjahre* wissen! Dieser dämliche Spruch ist Asbach. Jeder Azubi sollte mit Respekt behandelt werden.

Rede mit dem Meister. Ich glaube aber, es wird nix bringen. Sowas sollte er eigentlich mitbekommen und hätte schon längst handeln müssen/sollen. Zudem geh davon aus, dass es nicht besser wird.

Wäre ein AusbildungsbetriebsWechsel eine Option? Ruf bei der Kammer an und frag da mal nach.

Ich wünsche dir gute Nerven und lass dich nicht kaputtmachen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Marvin0000138
Fragesteller

Ich wollte zuerst das mit dem Meister kläre und wenn der keine Reue zeigt will ich den Betrieb wechseln.

Marvin0000138
Fragesteller

"Geh doch noch langsamer, denn gehst du gleich Rückwärts" oder "Tempo ist kein Taschentuch" bekomme ich auch häufig zu hören. Kann denen ja egal sein, dass ich da teilweise 4 Zementsäcke auf dem Puckel trage und dabei noch eine Schubkarre mit Mauersteinen schiebe.

LuClRa  02.09.2023, 15:27
@Marvin0000138

Schlimm, tut mir echt leid. Die sollen doch froh sein, dass jemand diesen Job als Azubi macht. So kann man sich auch die Leute vergraulen.

Du bist ein Lehrling, keine billige Arbeitskraft. Wenn dein Chef nicht checkt, dann such einfach eine andere Lehrstelle.

Heutzutage sind die Lehrlinge rar im Gegensatz zu den Lehrstellen.