Werde ich mit diesem Zeugnis versetzt (Gymnasium, BW)?

6 Antworten

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsstest du nen 3er Schnitt bekommen und somit versetzt werden

Hallo Lily,

mache dir keine Gedanken, selbstverständlich kommst Du mit diesem Zeugnis in die 10. Klasse :-)

Versuche dich nicht an einzelnen Noten als Mensch zu messen, Du bist sicher ein wunderbarer Mensch, genau so wie Du bist. Gott hat jeden Menschen lieb, das musst Du Dir immer vor Augen halten, vielleicht hilft es Dir ein wenig in Deiner Situation...

Ich wünsche Dir viel Glück für das neue Schuljahr....

Liebe Grüße

Ja, aber nächstes Jahr wird´s eng. Die 10 ist nochmal etwas anderes als die 9, weil a) die Anforderungen steigen und b) die Schüler dort gerade in einem Alter sind, in dem sie das nicht beachten.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ja, meine Noten werden definitiv besser dieses Jahr war einfach ein Ausrutscher auch wegen psychischen Problemen ich bin jetzt auch in Therapie.

Dachtichsmir  06.07.2019, 20:39
@LilyInstaGirl1

Dann kommen nächstes Jahr in der EF die Realschüler dazu. Wer dann den Schalter nicht umlegt, bleibt auf der Strecke. Wem das gelingt, wird voraussichtlich problemlos Abi bauen.

Wirst weiter kommen. Um sitzen zu bleiben bräuchtest du zwei 5en oder eine 6.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Aber ich muss ja trotzdem die eine 5 in Erdkunde ausgleichen können, hoffe dass ich das kann :)

Dankeschön das beruhigt mich

Wenn Du "nur" EINE 5 in einem nicht-schriftlichen Fach hast, bleibst Du ganz sicher NICHT sitzen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Okay. Was wenn ich bei genau diesem Zeugnis eine 5 in Musik bekommen würde?