Trotz zwei Fünfen versetzt werden (Gymnasium, Hessen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn das Zeugnis ansonsten gut ist, KANN (muss aber nicht) man trotzdem versetzt werden. Wie sinnvoll das ist, kann man nur im Einzelfall bewerten.

Auf jeden Fall musst du dich im nächsten Jahr ordentlich anstrengen um beim neuen Stoff mitzukommen!

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Wenn Du die Fünfen mit guten oder sehr guten Noten ausgleichen kannst, wirst Du versetzt. Fünfen in Hauptfächern können nur mit Einsen oder Zweien aus anderen Hauptfächern ausgeglichen werden. Bei Fünfen in Nebenfächern ist es egal, wo die Einsen oder Zweien herkommen.

Gruß Matti

Wenn du die fünfen ausgleichen kannst muss soweit ich weiß ein Antrag von deinen Eltern gestellt werden das du versetzt werden kannst.
Also so ist das bei uns. Kann aber sein das dass bei dir anders ist

Wird man versetzt wenn man die Nachprüfung bestanden hat?

Hallo :)

Also ich werde Vorraussichtlich zwei 5en auf dem Zeugnis kriegen wenn ich mich zum Beispiel in einem von beiden Fächern nicht bessere.

Angenommen die beiden fünfen würde ich bis zum Ende des Schuljahres nicht wegbekommen,und dann könnte ich ja eine Nachprüfung in einen von beiden Fächern machen.

Und wenn ich diese Nachprüfung dann bestehe,würde ich dann in die 8.Klasse (gehe in die 7.te) versetzt werden?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie viele fünfen 'muss' man haben im Jahreszeugnis, damit man versetzt wird (Gymnasium)?

Oder kann man nur versetzt werden wenn man im Halbjahreszeugnis zwei fünfen hatte und/oder Versetzungsgefährdet war?

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

Gehe in NRW auf ein Gymnasium in der 8. Klasse, ich werde wahrscheinlich in Mathe und Bio eine fünf kriegen, 2 fünfen in Hauptfächern kann man ja nicht ausgleichen, aber kann man eine fünf in einem Nebenfach und eine fünf in einem Hauptfach ausgleichen? ( Hätte aufjedenfall die entsprechenden Noten zum ausgleichen)

...zur Frage

Wie viele 5. um nicht versetzt zu werden? (NRW,Gymnasium)

Hallo, ich habe eine Frage zur Versetzung und dazu wie viele Fünfer man auf dem Zeugnis haben darf, um noch versetzt zu werden..

Darf man eine fünf im Hauptfach(die man ausgleichen kann) und eine im Nebenfach haben und dann weiterkommen?

...zur Frage

Werde ich mit zwei fünfen im Zeugnis sitzen bleiben.?

Also, hallo erstmal,

ich habe das Gefühl, dass ich in zwei Fächern (Latein und Französisch) eine 5 haben werde, aber in Englisch eine 1 und Deutsch eine 2.Weil Deutsch und Englisch ja Hauptfächer sind, kann ich das ausgleichen, oder?Bitte um ehrliche Antworten, denn ich habe Sorge um meine Versetzung.

Ah, und Nebeninformationen, ich bin in einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen.

Bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich zwei Fünfen im Zeugnis NICHT ausgleichen?

Hallo. Es klingt verrückt, aber ich möchte wissen, ob man zwei Fünfen mit zwei Zweien ausgleichen kann. Wenn ja, wäre das schlimm. Denn ich möchte die 10. Klasse dieser Realschule (in BW) wiederholen - habe in zwei Hauptfächern eine 5, in zwei anderen 2.

Ich habe die 5en absichtlich erzeugt damit ich sitzen bleibe. Aber bleibe ich so sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?