Werde ich mit Absicht schikaniert?

Nein, es ist reiner Zufall 78%
Ja, die Moderatoren wollen schikanieren 22%
Ich weiß es nicht 0%
Das ist mir egal 0%

18 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind zufällig, weder Mods noch Cm können das beeinflussen. Glaubst du wirklich dass sich jemand von denen extra für dich (während es 2 Millionen weitere Nutzer gibt) hinsetzt und deine Punkte-sucht dazu ausnutzt dich zu ‚schikanieren‘?

Musst du die Missionen denn machen? Verlierst du etwas wenn du die Punkte nicht bekommst? Bekommst du etwas wenn du die Punkte hast? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Woher werdet ihr schon selber wissen
Nein, es ist reiner Zufall

Hallo Gegsoft, 👋

Werde ich mit Absicht schikaniert?

nein, bestimmt nicht.

Irgend jemand scheint die Absicht zu haben, dass mir die Lust an der Teilnahme an der Community vergällt wird.

Das kann ich mir nicht vorstellen…

…warum sollte das jemand machen.

Dafür gibt es mMn keinen Grund.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber genau aus solchen Gründen sollte man es sich zweimal überlegen, eine Mission zu tauschen. Etwas mehr Abwechslung bei den täglichen Aufgaben wäre trotzdem wünschenswert.

Gegsoft 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 07:20

Besonders die Missionen im Zusammenhang mit den Subcommunities sind nervig, weil es dort nur ein paar wenige Themenbereiche gibt. Darunter drei Themenwelten wie „Hunde”, „Katzen” und „Pferde”.

Da wäre es doch besser, statt dessen ein Thema „Haustiere” einzuführen und dafür zwei andere Themen zur Auswahl zu stellen, wie z.B. „Physik” und „Mathematik”.

Natürlich ist es Zufall. Aber bei mir kommt es eben so an, dass ich schikaniert werde.

Für einen guten Programmierer ist es nicht schwer, bei einer Zufallsauswahl eine Gewichtung einzuführen, die die Wahrscheinlichkeit bestimmter Missionen regelt. Ich bin kein Profi und habe sowas schon in Javascript implementiert.

Nur aufgrund einer Mission Fragen zu stellen, die im Grunde unnötig sind, mindern die Qualität der ganzen Plattform. Viele Nutzer(innen) bewerten lieber Antworten als hilfreich oder geben Fragen einen »Daumen hoch«. Andere schreiben lieber 5 gute Antworten oder nehmen an 3 Umfragen Teil. Diese Missionen sollten häufiger gestellt werden.

Kurzeilig007  02.06.2024, 09:39

Einem guten Programmierer würde es einen scheiß angehen dass es unter Millionen anderen Nutzer einen wie dich gibt.

Wenn jemand von ‚da oben‘ wirklich was gegen dich hätte kannst du locker eine Ip Sperre bekommen.

Und die Missionen sollten abgeschafft werden.

Gegsoft 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 10:07
@Kurzeilig007

Scheinbar hast Du meine Antwort nicht richtig verstanden. Es geht nicht um mich als Einzelperson, sondern um die Mehrheit der Nutzer. Warum soll man Fragen stellen, die niemanden interessieren?

Da ist es doch besser, Fragen und Antworten zu bewerten, an Umfragen teilzunehmen oder unbeantwortete Fragen zu beantworten.

Die Missionen, Fragen zu stellen oder sich an den Subcommunities zu beteiligen, können ja ruhig bleiben, aber man könnte die Wahrscheinlichkeit für solche Missionen herabsetzen. — Das wollte ich damit sagen.

Kurzeilig007  02.06.2024, 10:31
@Gegsoft

Das verstehe ich und bin auch gleicher Meinung.

Nur hab ich deine Frage & Antwort so gelesenen wie du sie geschrieben hast.

Gegsoft 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 10:38
@Kurzeilig007

Zugegeben: Der letzte Absatz der Frage war vielleicht fehl am Platz. — Ich weiß natürlich auch, dass die Auswahl durch einen Zufallsalgorithmus erfolgt.

Die Frage habe ich ja nur wegen der Mission gestellt.

Aber wenn mir immer wieder genau das passiert, kann man es mir wohl nicht verdenken, dass sich zumindest der Eindruck einer Schikane aufdrängt.

Kurzeilig007  02.06.2024, 10:41
@Gegsoft

Bisschen übertrieben.

Man muss die Missionen nicht machen und man verliert dadurch nichts. Stell sie stumm und du merkst es nicht mehr.

Das drängt eher den Eindruck auf dass gf für jeden Preis nach Traffic geiert.

Gegsoft 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 10:47
@Kurzeilig007

Na ja, ich will halt Punkte sammeln, weil ich bald Level 50 erreichen will und da hilft es schon, wenn ich die 50 Punkte für die Erfüllung aller Tagesmissionen mitnehmen kann.

Scheinbar bringt der Traffic irgendjemandem bares Geld; vielleicht dem, der die Plattform hostet. Ja ja, der schnöde Mammon...

BTW: Danke, dass Du sachlich geblieben bist. Das schätze ich. 👍

Kurzeilig007  02.06.2024, 13:18
@Gegsoft

Aber was willst du mit Level 50? 🙃

Scheinbar bringt der Traffic irgendjemandem bares Geld

Natürlich. Mehr Beiträge => mehr Besucher & Besucher die über Suchergebnisse auf gf kommen => größere Bekanntheit => Werbekunden bezahlen mehr wegen größerer Reichweite

Ja, Geld ist schlimm.

Und so sachlich bin ich jetzt auch wieder nicht geblieben ; )

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 16:19

Ich bin erstaunt, dass du noch nicht weiß, dass man seine eigene Fragestellung bitte nicht selbst kommentiert. Siehe dazu den entsprechenden Passus unter den AGB´s und/oder Richtlinien.

Und nein, niemand will dir hier etwas Böses! Das konstruierst du dir zurecht.

Solche Tagesmissionen und auch neue Tagesmissionen mit erschwerten Bedingungen bekommen tausende von Nutzern hier, wenn sie tauschen.

Das ist Zufall

Gegsoft 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 07:13

Das passiert aber ziemlich oft. Kürzlich habe ich „Stelle 2 Fragen” getauscht und dafür „Stelle 2 Fragen” erhalten. — Keine Änderung, aber die Tauschmöglichkeit weg.

Kleiner531  02.06.2024, 07:19
@Gegsoft

Ich vermute da dann eher einen Fehler im System. - Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch überlegt und deine Missionen tauscht.

Seltsam ist es schon

Gegsoft 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 07:25
@Kleiner531

Jedenfalls ist es ärgerlich und man fühlt sich veräppelt.

Vielleicht sollten die Betreiber »richtige« Programmierer beschäftigen.