Werde ich jemals eine richtige Beziehung haben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man liest, was du schon alles unternommen hast (hingefahren, Geschenke..), dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass du noch nicht an "den richtigen" geraten bist.

Du bist in Sachen Kontakt einerseits direkt und ergreifst die Initiative.
Das "verspricht" manchen Männern ein schnelles Erlebnis, es sieht so aus, als wäre diese Frau unkompliziert und einfach rumzukriegen.

Kann ja keiner ahnen, dass du dich eigentlich etwas verbiegst und genau genommen alles andere als draufgängerisch bist.

DAS kriegen die Männer dann erst etwas später zu spüren. Wenn es nach 2 Wochen zur Sache gehen soll, lässt du durchblicken, dass du nicht eine von "denen" bist.

Dann Geschenke...
Es macht den Eindruck, als wärst du wirklich unheimlich bemüht, einen Mann an die Angel zu kriegen.

Wenn der selbe Mann dann "aufs Ganze" gehen möchte, wird er weggeschoben.

Ich glaube, dass genau dieser Zwiespalt den Männern ein Problem bereitet.

Wer dich kennenlernt, weiß zunächst nicht, woran er bei dir ist.

Auch, wenn du nicht gerne "raus" gehst, vielleicht solltest du doch mal andere Begegnungsstätten ausprobieren.

Und dann würde ich noch an dem "ersten Auftritt" arbeiten.

Wenn du gleich zu Beginn durchblicken lässt, dass du es langsam angehen möchtest, ist möglicherweise das Verhalten des Mannes anders, oder er weiß sofort, dass ihr nicht zusammen passt.

Mit 20 solltest du aber noch keine Torschlusspanik haben.

LG  C.C.

Jasch03
Fragesteller

Ja das kann schon so sein.

Mit Geschenken meine ich ja auch nicht übergroße Geschenke, sondern wenn ich was sehe, von dem ich weiß, dass es ihm gefällt dann nehm ich es mit. Auch wenn es nur Schokolade ist oder so.

Und welche anderen Begegnungsstätten sollte ich denn ausprobieren?

ColleenChambers  13.12.2016, 13:27
@Jasch03

Ich kenne Dich zuwenig, um sagen zu können, was Du für Interessen hast, Hobbys, was für Freunde Du hast, welche Unternehmungen Du bisher angestellt hast.

Auf Partys sind manche nur auf der Suche nach einem schnellen Erlebnis (nicht alle!), einige sind nur durch Alkoholkonsum kontaktfreudig, andere sind vielleicht nur in "Partylaune"...

Wo man sicherlich auch jemanden kennenlernen kann (zufällig oder auch nicht, aber auf Krampf wird das sowieso nichts):

In Sportvereinen / Fitnessclubs, Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsmarkt, Frühlingsfest etc), beim Tanzen (nicht nur Disco, auch Tanzkurs - kann man ja immer mal gebrauchen), beim Shoppen, in Bus, Bahn, U-bahn..., im Schwimmbad, im Supermarkt, eigentlich fast überall.

Einfach mal mit offenen Augen durch die Welt laufen!

Wer möchte kann sich natürlich heutzutage auch im Internet bedienen. Es gibt dort ja nicht NUR Foren, wo es ausschließlich um das eine geht...

Das ist allerdings jetzt nicht so mein Ding, da könnte jemand anders sicherlich besser helfen.

LG  C.C.

xorlfian hat es irgendwie auf den Punkt gebracht. Es geht ja nicht darum, um jemanden zu kämpfen, Geschenk zu machen usw. sondern einfach sich entspannt kennen zu lernen, sich sympathisch zu finden und daraus entsteht dann wenn beide möchten nach und nach eine Beziehung.

Wenn du wirklich darauf aus bist, jemanden kennen zu lernen, aber nciht viel ausgehst, dann sind vielleicht Datingportale und Tinder und Co. Für dich interessant. Da geht es auch nicht nur um ONS, aber das muss man dort von Anfang an mehr kommunizieren, als wenn man jemanden im "wirklichen Leben" kennenlernt.

Hallo Jasch03,
ich bin zwar noch keine 20, aber immerhin schon 18 (m) und ich kann dir sagen: es geht nicht nur dir so. Aber mit einer Einstellung wie "mich Willen keiner/keine" machst du dich nur selber runter und das muss nicht sein.
Klar auch ich finde es frustrierend wenn ein 14 jährige von seiner dritten Freundin erzählt. Aber: in 95% der Fälle ist das nur was oberflächliches. Früher hab ich mir auch so Gedanken gemacht wie du, aber mittlerweile denke ich: Geduld zahlt sich am Ende an und ich kämpfe schon für die die ich liebe und dann auch nur für die.

An deiner Persönlichkeit denke ich liegt es definitiv nicht, ich denk du bist einfach nicht so was oberflächliches, sondern wenn schon dann mit jemandem den du wirklich liebst und mit dem du dir was längeres vorstellen kannst bzw. erhoffst (ist zumindest bei mir so). Im Umkehrschluss heißt dass auch dass du nicht auf die ganzen Machotypen angewiesen bist und das ist heutzutage echt selten

In diesem Sinne dir noch viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Wie sagt man nämlich: "die letzten werden die ersten sein"😂😂✌️

ich habe bisher jeden angesprochen, ich bin immer zu den Typen gefahren, ich hab ihnen Geschenke gemacht, ich hab immer das gemacht was sie wollten. Also wäre es mal an der Zeit, dass das gleiche jemand für mich macht. Natürlich will ich dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

- Ich denke, damit sprichst du einen Teil des Problems schon an. Du machst es den werten Herren zu einfach, dich auszunutzen und dich als selbstverständlich zu nehmen - damit lockst du leider eher solche Menschen an, die nicht daran interessiert sind, selbst ebenfalls einen Aufwand zu betreiben. Versuche künftig, dich nicht nur auf die Männer sondern auch auf dich zu konzentrieren - was willst du?

Was nun das Kennenlernen an sich angeht, so muss es weder Bar noch Party sein. Wofür interessierst du dich? Wenn man's gerne etwas bodenständiger hätte mit dem Partner, findet man solche eher auf Seminaren, in Workshops, etc. - an Nicht-Party-Orten eben^^

Ein "besseres Liebesleben" haben diese 14jährigen Kiddies bestimmt nicht - es sieht aber zweifellos nach Außen so aus. Der Unterschied ist aber, dass man mit 20 definitiv (zurecht) höhere Ansprüche hat. ;) Pubertätsbeziehungen basieren rein auf Hormonen, ist doch Unfug. :D

Ja, es gibt diese Männer - aber sie liegen natürlich nicht wie die Kiesel am Wegesrand herum. Wenn man eine Rubinader finden will, muss man eben erst durch Felsen graben - aber wenn man offenen Auges und mit klaren Ansprüchen durch die Welt geht, wird das um Einiges leichter.

Überlege dir gut, was genau du suchst - und wer du bist. Versuche nicht, dich bei den Männern anzubiedern und "zu sein, was sie wollen", sondern unterhalte dich mit ihnen und bleib' authentisch - an irgend einem Punkt ist dann einer dabei, der darauf positiv reagiert.

Für ein Wir braucht es ein starkes Ich. Ich denke, das ist der Punkt, an dem du ansetzen solltest.

Zurückhaltung ist eine lobenswerte Eigenschaft. Allerdings finden zurückhaltende Menschen schwerer Kontakte zu anderen. Menschen finden es nun mal anziehend, wenn sich das Gegenüber öffnet.

Wenn Dir das schwerfällt, dann verstehe ich das. Versuche mal, genau daran zu arbeiten. Gehe aus Dir heraus, erzähle den anderen von Deinen Interessen, mach Dich interessant für andere mit dem, was Dich ausmacht.

Und ob Deine Freunde ein besseres Liebesleben haben, woran willst Du das festmachen?  Denke doch mal an diese vielen Dokusoaps, die uns das Glück eines Paares vorgaukeln sollen. Es ist nur eine Fassade und kein Maßstab für das eigene Leben.