Werde ich jemals ausziehen?

3 Antworten

Kann ich eine eigene Wohnung haben oder werde ich bis ich ins Betreute Wohnen gehe bei meinen Eltern wohnen?

Du bist bereits erwachsen und es wird Gründe geben, wieso du noch nicht ausgezogen bist. Es wird sicherlich auch Gründe geben, dass das Thema betreute Wohnen bereits angesprochen wurde. Das wird ja nicht ohne Grund empfohlen worden sein!

Wir kennen dich nicht und wissen daher auch nicht, ob du in einer eigenen Wohnung leben kannst.

Wenn das schon ohne Übergang geplant ist, dann wird es wohl eher so sein dass du alleine nicht vollständig in der Lage, den Alltag zu meistern.

Je nach Schwere Deiner Beeinträchtigung kann schon eine gewisse Selbständigkeit möglich sein, aber ohne dich und die Umstände genau zu kennen, ist das hier an dieser Stelle nicht zu beantworten.