Werde ich in Deutschland eine Klasse runtergestuft?
Guten Tag, ich komme aus Russland und lebe hier auch, aber vor paar Jahren lebte ich in Deutschland, da bin ich auch in die erste Klasse gegangen.
Wegen Paar Problemen mussten wir mit meiner Familie wieder nach Russland fliegen, hier in Russland bin ich schon seit zwei Jahren, aber ess kann sein das wir wieder nach Deutschland fliegen, und wenn es so sein wird, werde ich eine Klasse runtergestuft da? ( In Deutschland habe ich 6 Klassen zu Ende gemacht )
4 Antworten
Zu wenig Info, so kann man dir nicht helfen. Selbst innerhalb Deutschlands kann es passieren, dass ein Schüler (zumindest formal) eine Klasse runtergestuft wird, weil er z. B. umzieht und deswegen von einem G9 auf ein G8 wechselt. Und du schreibst nicht mal, ob du in Russland z. B. eher auf sowas wie einer Realschule oder Gymnasium bist.
notting
Oh, tut mir leid, in Russland gehe ich in eine realschule, in Deutschland war es auch so
Weiß man vorher nicht, aber normalerweise wird wahrscheinlich ein Test gemacht auf welchem Stand du dich befindest
Ich denke, du wirst einen Test machen müssen, damit sie deinen Wissensstand ermitteln können.
Das entscheiden sie vor Ort.