Baden-Württemberg Halbjahreszeugnisse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur eine Halbjahresinformation ein Zeugnis bekommt man am Ende des Schuljahres. Eine Halbjahresinformation zeigt dein Stand damit du dich verbessern/verschlechtern kannst.

Alles klar!

0

Es kann gut sein, dass deine Eltern dies beantragen, aber die Schule kann dich nicht dazu zwingen! Es steht doch noch alles offen bis zum Ende des Jahres.. Viel Erfolg!

Okay, danke! :)

1

außer in den Abschlussklassen bekommt man in Baden-Württemberg zum Halbjahr des Schuljahres in der Regel eine Halbjahresinformation.

In einer Halbjahresinformation dürfen auch Komma-Noten stehen, also 3 minus, 2 bis 3 oder 4 plus. Im Zeugnnis muss hingegen auf ganze Noten gerundet werden.

Automatisch runtergestuft wirst Du im Halbjahr nicht, es kann aber sein, dass den Eltern im Rahmen eines Gespräches die Runterstufung empfohlen wird.

Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?