Werde ich dicker, wenn ich jeden Tag 3 Liter Wasser trinke?
7 Antworten
Das nicht, aber für die Natrium und Kaliumwerte wird es nicht gut sein.
Und die sind enorm wichtig und sensibel und man fühlt sich sehr schnell sehr schlecht, wenn da was nicht stimmt. (Weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich da mal Probleme hatte nach Tumor OP an der Hypophyse).
Das sind Mineralien, wenn da was nicht stimmt, das is nicht lustig.
Du bist ne Frau, da könnten 3 Liter schon grenzwertig sein denk ich jetz als Laie. Vorallem auf Dauer.
Also würds nicht machen an deiner Stelle.
Für nen Mann. Kannst nich vergleichen. Körpergröße, Gewicht usw spielen spielen mit rein. Kann man echt nicht sp pauschal sagen. So einfach ist das glaub auch nicht mit dem "Wasser enthält Mineralien ". Der menschliche Organisationen is schon komplexer. Am besten glaub ich merkt man s selbst...man spürt ja, ob was gut is für einen
Drei Liter Wasser sind super!
Wenn aber viel Zucker im Wasser ist (Cola) oder das Wasser im Bier steckt, sieht es schon anders aus.
Wilhelm Busch hat gesagt: „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, vermischt man es mit Malz und Hopfen.”
Zumindest nicht vom Wasser.
könnte grenzwertig werden, jenachdem wie schnell du das wasser wieder ausscheidest.
wenn du "zu viel" wasser trinkst, lagert sich das in den fettzellen ab und du blähst dann auf und wirst davon "dicker". aber das ist kein gesundes dick und lässt auch vom äußeren erscheinungsbild auf keinen gesunden körperzustand zurückführen.
das mit dem vergleich zum kamel und dem höcker meinst du bestimmt.
ist halt schwer vorstellbar wo 200 liter wasser in 10 minuten hin verschwinden in so einem großen tier.
Du meintest Wassereinlagerungen, die kommen aber NICHT davon, dass man zu viel Wasser trinkt.
Wasser (..) einlagerungen
- aber wir sind uns schon einig über die definition kein wasser - keine einlagerungen... oder?
- also im umkehrschritt: wasser (=) einlagerungen
Hat damit nichts zu tun. Wassereinlagerungen kommen in 90 der Fälle durch ganz andere Faktoren.
Lies mal die Kalorien bei Wasser nach. Mal abgesehen davon ist 3 Liter leicht erhöht aber nicht extrem viel. 🙄
Nein, 3 Liter sind völlig unbedenklich. Und es kommt auf das Wasser an, viele Mineralwässer und auch Leitungswässer enthalten Mineralien, sodass sie sogar dabei helfen den Körper damit zu versorgen.