Dürfte ich ins Kino meine eigene 1,5 Liter Flasche mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darfst du nicht. Wenn sie dich erwischen nehmen sie dir die Flasche ab und nach der Vorstellung bekommst du die Flasche wieder.

Du musst ja nichts im Kino trinken und dann eben warten bis du wieder draußen bist. Oder, wenn du etwas trinken musst dann eine 0,5 Flasche aber keine 1,5 das ist doch zu viel.

Ich glaube das ist nur in Ordnung wenn du einen 10 Liter Kanister mitnimmst und teilst (aber nicht kommerziell)

Nein, da darf man gar nichts mitnehmen. Du kannst dir Wasser im Kino kaufen.

Ja, aber wenn du die Flasche gut versteckst.

Woher ich das weiß:Hobby

Dürfen eher nicht. Machen kannst du das natürlich schon. Taschen werden eher selten kontrolliert. Aber du kannst dir auch im Kino einfach ein Wasser (selbst) kaufen. Dann hast du auch deine eigene Flasche. Denn die Kinos verdienen hauptsächlich an den Speisen und Getränken. Nicht an den Einnahmen für den Film.