6 Liter Wasser während Schultag?

3 Antworten

Das wäre extrem zuviel - 2 - 3 Liter werden für Erwachsene empfohlen

Das ist zu viel. Du solltest auch wenn du einen anstrengenden Tag hast nicht mehr trinken als sonst. Es ändert ja nichts an dem ganz normalen Trinkzyklus wenn du einen anstrengenderen Tag hast, sprich der Körper benötigt ebensoviel wie an einem normalen Tag. 3 oder 4 Liter reichen völig aus.

6L Wasser sind zu viel für einen Jugendlichen am Tag. Die empfohlene Menge (die NICHT die Mindestmenge ist, sondern wirklich die Menge an die man sich halten sollte) sind 2-3 Liter pro Tag