Krank aus flasche trinken?

2 Antworten

Das Wasser ist auf jedenfall kontaminiert, aber wenn dein Immunsystem nicht absolut schwach ist, kannst du daraus unbesorgt trinken.
Die Bettwäsche kocht man ja bei Krankheit auch nicht jeden Tag aus und steckt sich nicht weiter an.

Kandahar  22.02.2016, 08:49

Edit

Katharsis036  22.02.2016, 09:08
@Kandahar

Wie wo was?
Ich trinke auch aus angefangen Cola-Flaschen, teilweise auch Brause oder Wasser, die ich benutzt habe, seit ich krank war und bin deswegen nie neu krank geworden. Die Theorie weicht manchmal von der Praxis ab. Ich hab die letzten 6 Jahre keinen Tag auf Grund von Krankheit irgendwo gefehlt, mein Immunsystem ist ziemlich stark. Daher meine ich: Wenn er ein schwaches Immunsystem hat, ist es MÖGLICH, dass er krank wird, es ist aber nicht unbedingt der Fall. Zudem der Körper nun ja besser Antikörper bilden kann.

geheimbaby
Fragesteller

ich bin in der Regel auch selten krank. Leider hat es mich diese Woche erwischt, mittlerweile bin ich wieder gesund. Mir ging es nur um die Theorie, da mich diese Frage während ich krank war mehrmals verfolgte.

Es ist gut möglich das du dich dadurch wieder ansteckst, da evtl dein Immunsystem noch nicht fit ist. Ich würde dir raten alle Wäsche (Bettwäsche, Handtücher, Kleidung etc.) mit der du in Kontakt warst zu waschen und alles wo du angebissen oder direkt von getrunken hast zu entsorgen und die Gefäße zu spülen.

Es muss natürlich nicht passieren, aber sicher ist sicher.