Ist es schlimm 4 Liter zu trinken (Wasser)?

15 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Körpergewicht, deiner Gesundheit und deinem Aktivitätslevel. Es ist wichtig, auf deinen Durst zu hören und sicherzustellen, dass du nicht übermäßig viel trinkst.

Laila416  20.04.2024, 11:32

Ja ganz schlimm du stirbst

Über den ganzen Tag und im Sommer ist das definitiv normal.

Wenn du nu 40 kg wiegst und das im Winter trinkst wird es vieleicht zu viel sein.

Auf einen ganzen Tag verteilt: Nein, selbst 8l sind möglich

Aber du solltest definitiv nicht zu viel auf einmal trinken das ist nicht Gesund

es ist schon viel, aber wenn man stark schwitzt kann man so viel auch brauchen.

Ich hab auf langen Radtouren schon oft mehr als 4l getrunken.

Es ist ein bisschen viel, die Hälfte würde reichen. Es ist aber okay, wie KurpfuscherXX schon sagt, wenn man nicht alles auf einmal trinkt.