Wer zum Teufel ist das stranker things?

5 Antworten

Diese Figur nennt sich Vecna und war früher Henry Creel. Mehr sollte man nicht sagen, das wäre zu viel gespoilert. Du erfährst nämlich zu ihm alles in der 4. Staffel. Die fünfte wird die letzte sein, danach kommt keine mehr.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Das ist der eine Pfleger von dem Mädel mit den Fähigkeiten. Der hat selbst ja auch solche fähigkeiten und ist aber irgendwann durchgedreht. Und hat dann diese gestalt angekommen in der Paralelldiamension. Ich glaube er ist dort durch zufall gelandet. Das weiss ich nicht mehr ganz.

Wird in den ersten 4 Staffeln eigentlich alles gezeigt.

❗SPOILERWARNUNG❗

Sein Name ist Vecna (001, Henry Creel). Als kleiner Junge merkte er im Jahr 1959, das er psychokinetische Fähigkeiten besitzt und die Wahrnehmung anderer manipulieren kann. Er folterte und tötete seine Mutter sowie seine Schwester. Als man die leichen fand bekam sein Vater, Victor die Schuld für die Tat und wurde eingespeert. Dies nutzte Vecna (Henry) um seinen Vater weiter in den Wahnsinn zu treiben! Später wurde Dr. Martin Brenner darauf aufmerksam. Vecna (Henry) wurde zum ersten Testsubjekt des Labors. Deshalb die Zahl, 001 (One). Er bekam einen Soteria-Chip, die seine Kräfte unterdrückten. Mit der Hilfe von Eleven (Elfie) wurde er den Chip irgendwann wieder los und tötete alle. Er versuchte dann auch Eleven zu töten, doch Eleven war stärker und schickte ihn durch ein Tor in's Upside Down! Dort verwandelte er sich in das Wesen mit dem Namen, Vecna! Er fand eine Partikelmasse die er dank seiner Kräfte in ein Spinnenartiges Gebilde umwandelte. Dem Mind Flayer!

❗SPOILER ENDE❗

Um noch mehr zu erfahren, wie zum Beispiel das Ende der Staffel, würde ich nochmal die Serie schauen. Wenn ich nämlich noch mehr in's Detail gehen würde, wäre mir meine Antwort zu lang! Es soll aber noch eine 5. Finale Staffel erscheinen. Mit dem Stranger Things Universum ist es dann aber nicht vorbei. Es sollen noch Ableger Serien erscheinen!

Die Serie heißt 'Stranger Things', hat bisher 4 Staffeln, eine fünfte und wahrscheinlcih letzte Staffel ist für Anfang 2025 geplant.

Das wird in der vierten Staffel alles erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmjunkie seit der ersten Sekunde