Wer zahlt sprit in einer Beziehung?

9 Antworten

Jeder Erwachsener mit gesunden Menschenverstand würden sofort wissen, dass derjenige, der Auto fährt, die Kosten selbst aufkommen müssen. Ich finde dein Freund ist absolut kindisch und ist kein richtiger Mann. Du sollst unbedingt mit ihm Schluss machen

Der Besitzer des Autos. Er hat keinen Anspruch darauf, dass Du etwas beisteuerst. Bestenfalls kann er höflich fragen und muss Deine Antwort akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Idealfall einigt man sich.

Das funktioniert bei euch offensichtlich nicht, denn du erwartest, dass er sämtliche Kosten alleine trägt.

Dass das so nicht fair ist und auch nicht funktioniert, sollte dir eigentlich klar sein.

Chanellee24
Fragesteller

mir is klar das er nicht alles zahlen kann aber er hat ein Einkommen und ich wiederum nicht ich zwinge ihn ja nichtmal zu mir zu fahren er macht das immer freiwillig trotzdem verlangt er Geld das er zu mir fährt , er fährt mich ja nirgends hin oder sonst was

Interesierter  20.12.2023, 20:13
@Chanellee24
ich zwinge ihn ja nichtmal zu mir zu fahren

Natürlich tust du das, indem du eben nicht zu ihm fährst.

Du denkst, du kannst über seine Ressourcen verfügen. Das ist der Fehler.

Chanellee24
Fragesteller
@Interesierter

Ich fahre öfters Male am Wochenende wenn wir beide Zeit haben zu ihn oder spontan ohne das er was Weis spare immer mein Geld zusammen am Tag 20€ Busgeld zu zahlen aber das geht nicht auf dauern wenn ich kein Einkommen habe

Wenn ich früher eine Partnerin hatte, hätte ich sie niemals um Benzingeld gefragt!!! Und wenn sie gemeint hat etwas beisteuern zu müssen oder wollen, hätte ich mich bestenfalls gefreut, aber eher nicht angenommen! Und wenn ihr euch jetzt schon deshalb streitet und er Dich unter Druck setzt - Prost, Mahlzeit! Schieß ihn ab! Je schneller, je besser! Aber ist natürlich Dein Leben!

dir vorzuwerfen, dass du ihn finanziell nicht genug unterstützt ist ja schon sehr selbstgefällig. er verdient seit drei jahren geld, du noch nicht. er wollte mit 18 schon ein eigenes auto, nicht du. also muss er dafür finanziell aufkommen. du kannst ihm höchstens anbieten, dass du ein mal im monat mit dem bus zu ihm fährst. frage deine eltern, ob du dir etwas taschengeld dazuverdienen kannst (bügeln, kochen, laub rächen, schnee wegräumen, auto saugen ect). aber lass dich nicht so behandeln, liebe ist bedingungslos. klar, ein gleichgewicht sollte schon herrschen, aber versteh da deinen volljährigen freund echt nicht. wegen ein paar euro solch ein drama abzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung