Wer würde gewinnen Adolf Hitler oder Napoleon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitler gewänne nur, wenn er mit der Waffentechnik der 1930er/1940er gegen Napoleons Waffentechnik der 1810er Jahre antreten dürfte. Auf gleichem waffentechnischen Level (egal, welches) würde Napoleon ihm seinen Kopf auf dem Silbertablett servieren ... stückchenweise.

Im Celebrity Deathmatch? Da setz ich auf Hitler, der war wenigstens mal Infanterist.

Napoleon konnte die Schweizer besiegen, das hat zuvor nur Julius Caesar geschafft.

Hitler hat es nicht mal gewagt.

Der Fall ist also klar. 😏

Wenn es um Taktik geht ist Napoleon zwar für seine Zeit besser gewesen aber Hitler hätte definitiv den Vorteil. Eine Truppe Fallschirmjäger hätte wahrscheinlich schon einen riesen Schaden angerichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)