Wer wird in Zukunft noch auf dem Bau arbeiten?
Also wenn ich mich so umschaue, möchte ja "keiner" mehr freiwillig auf den Bau gehen oder eine Ausbildung zum Maurer etc machen.
Wie wird das aber in 10-20 Jahren dann sein? Wer macht das wenn nur wenige solche Berufe lernen ?
4 Antworten
Ich aufjedenfall nicht ✨
Dann wirds Roboter geben, die den Job machen, ohne zu murren. Es wird ja schon mit Hochdruck daran gearbeitet, Baumaschinen fernsteuerbar zu machen.
Ja, aber ich denke kein Roboter kann die Arbeiten eines Fliesenleger oder sowas ersetzen
Wer wird in Zukunft noch auf dem Bau arbeiten?
Meinst du, niemand mehr?
Ach, das sag mal nicht. Es ist alles eine Frage der Bezahlung!
Wo ich wohne, war vor 3 Monaten ein Großbrand mit 1 Toten, ca. 40 Menschen hatten über Nacht kein Zuhause mehr, die Geschäfte im EG bleiben bis zur Reparatur dicht!
Versicherungsfall!
Da solltest du mal sehen, was da Bauarbeiter leisten! Sie brechen Rekorde. Inkl. an Samstagen wird da gehämmert und gemacht: der gesamte Dachstuhl in ein paar Tagen hochgezogen, Heiligabend bis Mittag war alles mit angetackerten Planen dicht! Und im Haus selbst geht es parallel auch weiter.
Wenn ein derartiges Projekt samt Unterbringungskosten für so viele Menschen im Raum steht, ist das Motivation genug, Handwerker um jeden Preis zu nehmen!
Und wer würde da nicht zugreifen! ☆♧☆
Es werden bestimmt mehrere Bauunternehmen Ausländer arrangieren und der Rest regelt der Politik