Ausbildung zur Krankenpflege?

4 Antworten

Ohne die genauen Anforderungen zu kennen: Wenn du auf dem Gymnasium bist, musst du auch bei G9 tendenziell etwas mehr lernen als z. B. Realschüler in der entspr. Klassenstufe (bei G8 noch mehr). Diese Ausbildung dürfte aber eher für Leute mit Mittlerer Reife ausgelegt sein. D.h. ich gehe davon aus, dass dir die Ausbildung etwas leichter fallen wird, als z. B. einem Realschüler mit ähnl. MR-Noten wie du.

Trotzdem ist es natürlich kein Fehler, sich vorher zu informieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach einfach das Fachabitur also klasse 11 oder 12 und dann kannst du sogar Arzt werden wenn du in Österreich studiertst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Sache, die du bedenken musst: Es gibt keine reine Krankenpflege-Ausbildung mehr.

Das ist mittlerweile die generalisierte Pflege-Ausbildung, die Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege beinhaltet. In der Schule ist es also viel.

In der Praxis hingegen arbeitest du ja an einem Ort z.B. im Krankenhaus, ob das was für dich ist, kannst du am ehesten in einem Praktikum herausfinden.

annadie123 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 21:48

Das hab ich schon gemacht. War wunderbar :)

Das kannst du herausfinden wenn du ein Praktikum machst in der Pflege. Ist auf jeden Fall eine Ausbildung die du machst und falls du studieren möchtest nebenbei noch arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selbst in der Küche

annadie123 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 21:49

Das hab ich schon gemacht :)