Wer war schonmal bei den Jesus Freaks (Jugendbewegung)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja, und es war… 17%

2 Antworten

Nein

Wer sich nur als "Freak" einer Religion betrachtet, wird diese inhaltlich kaum ernst nehmen und nur auf den Effekt aus sein bzw. aus Eitelkeit oder Ressentiments sich "religiös" geben.

BillyShears  08.04.2024, 17:16

"Jesus Freak" ist seit den 60ern ein fester Begriff für Christen innerhalb der Gegen- und Subkultur. Daher passt die Bezeichnung auch noch bis heute.

Mirkomania  21.04.2024, 11:04
@BillyShears

Die christliche Lehre war gegen den Materialismus der alttestamentarisch-jahweistischen gerichtet, aber die moderne Hippie-Kultur ist selbst materialistisch und hedonistisch.

Ja, und es war…

Ich bin einer 😊

AriannasFragen
Fragesteller

Wie läuft ein Gottesdienst bei euch ab?

BillyShears  08.04.2024, 16:33
@AriannasFragen

Mittlerweile in der Godi-Struktur ganz normal wie in jeder anderen Freikirche. Der Unterschied liegt da jedoch in unserer Kultur, der Art zu reden, die Themen die uns bewegen und der Musik. Da bei uns die Metaller und Goths in der Mehrheit sind, ist da auch der Lobpreis dementsprechend härter oder elektronischer.