Wer war mit seinem Vater als Kind in der Sauna?

11 Antworten

War ich oft weils in dem Tennisverein in dem ich seit Geburt an bin eine Wellnesslandschaft gibt und meine Eltern auch beide Mitglieder sind. Mit 16 hat’s dann irgendwie aufgehört aber nicht weil mir das Nackt sein unangenehm war, ich hab ja schließlich die gleichen Organe wie jede andere auch, aber es hat sich irgendwie einfach nicht mehr ergeben.

W/18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren sexuell aktiv,mit Neurologie auseinandergesetz

Du bist wohl 16? Und möchtest nicht mit Deinem Vater in die Sauna?

Das kann ich nachvollziehen. Unsere Tochter war des Öfteren mit uns in der Sauna, hat uns nackt gesehen und wir sie auch. Kein Problem. Aber irgendwann so mit beginnender Pubertät wollte sie das nicht mehr, was für uns auch völlig in Ordnung war.

Ab dem Zeitpunkt wurden wir zurück haltender, auch was unsere eigene Nacktheit anbelangt, da wir wussten, dass sie das auch nicht will, wenn wir ihr nackt begegnen.

Bei Dir wird es wohl auch wechselseitig sein. Du willst nicht vor ihm nackt erscheinen und er sollte Dir auch nicht so gegenüber treten. Stimmts?

Das ist vollkommen in Ordnung. Setz Dich notfalls durch.

Lea2000Und6
Fragesteller

Es ist ja mein Stiefvater

bwhoch2  09.01.2023, 11:21
@Lea2000Und6

Es kommt sehr auf die Beziehung an, die zu ihm besteht. Das kann man von außen nicht beurteilen. Wenn Du Vorbehalte hast, Dich Deinem Stiefvater nackt zu zeigen, dann solltest Du auch dazu stehen und eben nicht mit Deinem Stiefvater nackt in die Sauna gehen. Wäre denn Deine Mutter dabei? Oder Geschwister? Dann wäre es vielleicht noch etwas anderes.

Hast Du Vorbehalte, dass er Dir nackt begegnet oder ist das in Eurer Familie sowieso normal?

Lea2000Und6
Fragesteller
@bwhoch2

Er ist öffters nackt ich hab auch oft kein BH an und nur Slip mit T-Shirt morgens ,abends ..er kitzelt mich gerne und fasst mir dabei an busen

bwhoch2  09.01.2023, 12:36
@Lea2000Und6

Nacktheit innerhalb der Wohnung scheint also einigermaßen normal zu sein. Insofern wäre gemeinsamer Saunabesuch nur ein eher kleiner Schritt mehr.

Aber dass er Dich gerne kitzelt und Dir an den nackten Busen fasst würdest Du wohl nicht erwähnen, wenn Du das nur als Teil eines lustigen Spiels verstehen würdest. Das geht Dir wohl schon zu weit, oder? Dann würde ich Grenzen setzen und nicht mit ihm in die Sauna gehen.

Umgekehrt würdest Du ihm als Revanche in dem "Spiel" ja auch nicht in seinen Schritt langen, nehme ich an.

Lea2000Und6
Fragesteller
@bwhoch2

Nein ich hab schon noch mein T-Shirt an aber ,, ausversehen,,fasst er schon Mal hier und da hin! Absicht?

Ich nutze es öfters aus daß er mich sehr mag ich bekomme alles ,darf auch länger wegbleiben muss nur meine Waffen einsetzen.

Mit der Sauna war komisch ,er fragte mich viel darüber aus wie ich es wohl finde anderre nackte Männer und das ich wohl die hübscheste sein werde und andere schauen würden ob es mir was ausmachen würde...

bwhoch2  09.01.2023, 17:18
@Lea2000Und6

Es mag Leute geben, die bewusst zum "Spannen" in die öffentliche Sauna gehen. Für die wärest Du wohl ein Blickfang. Viele gehen aber wirklich nur deswegen hin, weil sie in angenehmer Umgebung entspannen und was für die Gesundheit tun wollen.

Wenn es so ist, dass die Geschlechterverteilung so bei etwa 70 - 80 % ältere Männer und der Rest ein paar ältere Ehefrauen dieser Männer sind und nur ganz wenige jüngere Paare oder weibliche Singles sind, hättest Du alle Augen nur auf Dich. Es kann nun sein, dass Dich das überhaupt nicht stört, es kann aber auch sein, dass Dich das so sehr stört, dass Du nur noch Fluchtgedanken hast.

Wie wäre es, das vielleicht mal mit einem Familientag in der Therme zu versuchen. Eintritt ins Bad mit Saunanutzung für Deine Mutter, Deinen Stiefvater, Dich und evtl. Geschwister? Dann könntest Du in Begleitung Deiner Mutter mit in die Sauna gehen und Dich von Dir etwas anleiten lassen. Wenn Du dann bemerkst, dass Du Dich extrem unwohl fühlst, kannst Du Deiner Mutter bestimmt ganz gut erklären, dass Du besser wieder in den Textil-Badebereich zurück gehst. Wenn Dir aber dieser Gedanke schon abwegig erscheint, lass es lieber. Sollen sie besser allein gehen.

Ich denke, das Gerede Deines Stiefvaters geht dahin, dass er Dich zu gerne mal bzw. öfters nackt sehen will. Dass er Dich dann auch antatschen will, liegt auf der Hand. Natürlich kann es mal passieren, dass man als Vater mal versehentlich wo hin langt, was aber dann eher eine unabsichtliche Berührung ist, weil es irgendwo, z. B. im Bad eng zu geht. Aber hin "fassen" geht gar nicht und schon gar nicht "versehentlich". Er kann seine Hände wohl nicht immer im Griff halten. Nun will ich nicht Euer gutes Verhältnis stören, aber es schadet sicher nicht, ihn durch strafende Blicke, eine Abwehr seiner Hand oder auch mal im Gespräch vorsichtig zu erklären, dass Du das einfach nicht magst, auch wenn Du ihn sonst recht gern hast.

Er muss lernen, seine Hände in jeder Situation zu kontrollieren.

bwhoch2  30.01.2023, 19:52
@wolfsrudel1000

Aber sie mag das doch nicht und hat kein gutes Gefühl. Sie sollte auf ihr Gefühl hören.

Ich war immer wieder mit meinen Eltern in der Sauna.

Wann das erste mal? Irgendwann im Grundschulalter. Meistens im Ski- oder Wanderurlaub.

Wir nie. Ich hätte das gerne gemacht. Leider bin ich sehr verklemmt aufgewachsen. Nacktheit in jeder Form war vollkommen tabu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea2000Und6
Fragesteller

Das ist doof ,ein bisschen gehört dazu ,auch wenn es mein Stiefvater ist