Wer war Ferdinand Magellan?

6 Antworten

Alles richtig, was hier steht.

Aber vielleicht noch ein paar Akzente:

1 Magellan steht für die portugiesische Variante der Entdeckungsreisen

2. Er sorgte mit dafür, dass im Vertrag von Tordesellias Brasilien portugiesisch wurde und die Sprache bis heute noch spricht, während der Rest "Lateinamerikas" spanisch spricht.

3. Magellan hat das traurige Schicksal erlitten, dass er für eine erste Weltumsegelung steht, die er selbst nicht überebte. Er hatte sich zu sehr in Eingeborenenkämpfe auf den Philippinen eingelassen - mit dem Ergebnis, dass man merkte, dass auch die weißen "Götter" mit ihren Gewehren und Kanonen verwundbar / sterblich waren.

Aloha :)

Ferdinand Magellan war ein portugiesischer Seefahrer, der im Auftrag der spanischen Krone 1519 zu einer Weltumseglung gen Westen aufbrach, bei der er die nach ihm benannte Magellanstraße an der Spitze Südamerikas entdeckte, aber deren Ankunft mit nur wenigen Besatzungsmitgliedern (1522) er selbst nicht mehr erlebte. Er wurde nach dem damals verwendeten julianischen Kalender 1480 in Sabrosa, Vila Real in Portugal geboren und starb am 27. April 1521 mit 41 Jahren in Mactan auf den Philippinen.

War ein portugiesischer Seefahrer. Wollte die Welt umsegeln