Ähnliche Autoren wie Ferdinand von Schirach?

2 Antworten

Bücher von Jochen Rausch

'Knockemstiff' Donald Ray Pollock

schoolboyR
Fragesteller

Kannst vlt. noch kurz erklären warum das für dich eine gute Alternative ist?

Walterweissnet  04.01.2020, 14:21
@schoolboyR

Für mich sind das ähnliche Autoren wie Herr Schirach, Autoren über harte Aspekte des Lebens

Google mal nach "true crime bücher", wenn es dir speziell um Kriminalfälle geht.

Wenn es dir mehr um den Schreibstil geht, empfehle ich dir ein Buch des Cousins von Ferdinand von Schirach, Benedikt Wells: Vom Ende der Einsamkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Ende_der_Einsamkeit

schoolboyR
Fragesteller

Ich weiß Ferdiand von Schirach ist dem True Crime genre zuzuordnen. Ich bin an True Crime interessiert aber auch an dem psychologisch-analytischem Stil von ihm, er leuchtet die Protagonisten sehr gut aus, zeigt ihre Biographie auf, wie sie so geworden sind, hebt die Grenzen zwischen schwarz und weiß auf, obwohl seine Cover schwarz und weiß sind, vlt. weil die Menschen das von einem Krimi erwarten, aber im Buch dann etwas ganz anderes geliefert kriegen.