Kann man Laura Dekker mit Ferdinand Magellan vergleichen?

2 Antworten

Nicht wirklich...
Dekker hat besseres Material, GPS und weiß wie die Welt aussieht. Magellan wusste nicht ob er sein Abenteuer überlebt (hat er ja auch nicht), hatte schlechtere Schiffe, konnte nicht um Hilfe funken und hatte vor allem keine Seekarte von dem Gebiet. Dazu kam noch die schlechte Ernährungslage auf den Schiffen

Klar. Magellan hatte sicher auch ein GPS-Gerät an Bord und weiteren technischen Schnickschnack.

Diese Pseudo-Entdecker werden maßlos gehypt!