Wer von Euch kocht bereits mit AMC-Töpfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit guten Markentöpfen genau so kochen wie mit AMC. Es gab mal einen Test (ich glaube Stiftung Warentest) in dem dieses bestätigt wurde. Wir benutzen Fissler Töpfe schon seit vielen Jahren und sind auch sehr zufrieden damit. Die Preise bei AMC sind jenseits von gut und böse. Wer behauptet, daß man mit anderen Töpfen nicht genauso fettarm und mit wenig Wasser kochen kann, der hat keine Ahnung. Ich habe es nach einer AMC Party selbst mit den Fissler Töpfen ausprobiert. Alles geht genauso gut wie bei AMC. Spar die das Geld. Übrigens hat Fissler auch einen sehr guten Kundenservice.

-ob Fissler oder Silit , ein guter Markentopf ist ebenso gut.

0

Aber Fisslertöpfe haben Metallgriffe und das ist Schei..., da man immer Topflappen nehmen muß.

0

Also, AMC Töpfe mögen ja "gut" sein, aber ihren Preis sind sie auf keinen Fall wert. Nach kurzem Gebrauch und auch bei älteren Töpfen bildet sich im Boden sogenanter Lochfrass. Das sind zu Anfang winzige Löcher, die mit der Zeit immer grösser werden. Ein Umtauschversuch bei AMC schlug fehl, mit der Begrüng, die Löcher beeinträchtigen nicht die Funktion und würde vom kochen mit Salz entstehen. (Witzbolde) Bei meinen billig Töpfen, die ich vor 25 jahren mal am Kofferraum gekauft habe ist so etwas noch nicht aufgetreten und die nehmen wir fast ausschlieslich zum Kartoffel kochen mit Salz. Auch an meinem Boot, welches schon 30 Jahre im Salzwasser liegt ist am Edelstahl 4301 nichts passiert.

ich habe zwar keine töpfe von amc aber besitze ein kochset in der gleichen preislage. sicher bekommt man beim discounter schon töpfe für 20 euro aber die sind dann auch nur 20 euro wert. so ein kochset ist eine einmalige anschaffung für das ganze leben. die töpfe und pfannen halten wesentlich länger und sie besitzen merkmale für z.b. vitaminschonendes garen.

Kann man die Waren die man von AMC gekauft hat wieder an AMC Verkaufen?

Hallo,

gestern haben wir über AMC diskutiert, anscheinend könne man Waren von AMC wieder an AMC (aber recht billig) verkaufen, stimmt das? Ich habe hier niemand zu fragen (besitze selbst viele AMC deckel die ich nicht brauche). Gibt es so eine Möglichkeit?

Danke Vorraus

...zur Frage

AMC-Töpfe habe ich Rückgaberecht?

Hallo an die Experten.

Ich benötige Hilfe in Sachen Rückgaberecht.

Letztes Jahr habe ich durch eine Veranstaltungsparty AMC-Töpfe Bestellt.

Der Gesamtpreis lag bei 3291 €. Wir haben auf die Vereinbarte Rechnung gewartet, doch wir warteten vergeblich. Als wir dann angerufen haben, wo unsere Rechnung bliebe sagte man uns, dass die Rechnung jetzt von 3610 € bezahlt werden solle. Das war aber nicht der vereinbarte Preis gewesen. Wir wollten die Rechnung bar bezahlen, aber jetzt sehe ich nicht ein denn Preis 3610 € zu zahlen. Die Bestellung war am 23.05.10 und Geliefert wurde die Ware am 10.05.2011. Mit anderen Worten sind ca. 5% Zinsen Aufgeschlagen worden, weil der Betrag von 3291 € nicht zum April 2011 bezahlt wurde.

Meine Frage an die Experten.

Muss ich den Betrag von 3610€ Zahlen, oder kann ich mich auf den Vereinbarten Preis Berufen?

Kann ich aus dem Vertrag zurücktreten?

Habe ich Rückgaberecht innerhalb der 14 Tage?

Vielen Dank im Voraus

maba

...zur Frage

AMC Kochtöpfe - Widerrufsrecht

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Widerrufsrecht. Vor ca. einer Woche habe ich Töpfe im Wert von 2200€ bei AMC gekauft. Gleichzeitig wurde ich quasi dazu gedrängt Mitglied zu werden und bei Verkaufsaktionen teilzunehmen.

Mir fällt nun aber auf, dass das viel zu viel Arbeit ist und ich nicht hinterher komme. Ich wollte deshalb sowohl meine Mitgliedschaft beenden - was laut den Mitarbeitern kein Problem wär - als auch den Auftrag widerrufen. Dies geht jetzt anscheinend nicht, da ich ja Mitglied bin. Auf dem Vertrag steht jedoch, dass mir eine zweiwöchige Frist gestattet ist. Mir wurde von den Mitarbeitern erzählt, dass dieses 'Neue Gesetz' seit einer Woche existiert und man als Mitglied nicht kündigen könnte. Meine Mitgliedschaft wollte mir nun auch nicht beendet werden, da der Preis der Töpfe sonst ansteigen würde.

Meine Frage lautet nun stimmt es, dass ich die Töpfe nicht mehr stornieren kann? Gibt es überhaupt ein Recht, welches besagt, dass man als Mitglied nicht kündigen darf?

...zur Frage

Wie reinige ich alte AMC Töpfe ohne sie zu beschädigen?

da diese Generation nicht in die Spülmaschine darf (Griffe) bitte ich um Tipps.

Die Töpfe stammen aus einer Erbmasse. Leider bekomme ich sie mit Akkupatz, Stahlwolle, Geschirrspülreiniger, Backofenspray ect. an den angebrachten Griffen nicht sauber. Ferner schlecht an diesen Stellen zu bearbeiten.

Bin gespannt auf euere Antworten

Freue mich auch über Tipps für den Umgang mit diesen speziellen Töpfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?