Wer von Euch kocht bereits mit AMC-Töpfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit guten Markentöpfen genau so kochen wie mit AMC. Es gab mal einen Test (ich glaube Stiftung Warentest) in dem dieses bestätigt wurde. Wir benutzen Fissler Töpfe schon seit vielen Jahren und sind auch sehr zufrieden damit. Die Preise bei AMC sind jenseits von gut und böse. Wer behauptet, daß man mit anderen Töpfen nicht genauso fettarm und mit wenig Wasser kochen kann, der hat keine Ahnung. Ich habe es nach einer AMC Party selbst mit den Fissler Töpfen ausprobiert. Alles geht genauso gut wie bei AMC. Spar die das Geld. Übrigens hat Fissler auch einen sehr guten Kundenservice.

manni1937  22.10.2007, 10:00

-ob Fissler oder Silit , ein guter Markentopf ist ebenso gut.

Waldschrat  10.08.2012, 06:43

Aber Fisslertöpfe haben Metallgriffe und das ist Schei..., da man immer Topflappen nehmen muß.

Habe vor 18 Jahren den kleinen Satz gekauft.Damals ca 1800.-DM Ist täglich in Gebrauch.Griffe,Thermometer nichts defekt.Sparsam und leicht zu reinigen. Habe mir vor 2 Jahren zusätzlich einen kleinen Topf mit Glasdeckel von SILIT gekauft.Bin damit sehr zu frieden und würde bei der Marke bleiben, schon wegen dem Preisunterschied.Vor 18 Jahren war AMC einfach der einzige hochwertige Edelstahltopf auf dem Markt.

Auch ich koche seit über 10 Jahren mit AMC Töpfen. Zwar kann man auch mit billigeren Töpfen mit wenig Wasser kochen. Allerdings geht fettfreies Anbraten nur in AMC Töpfen. Außerdem hast Du 30 Jahre Garantie auch auf Zubehör wie Schüsseln oder Deckel. Bei Bekannten hat sich gezeigt, dass die in der gleichen Zeit wie ich schon öfter Töpfe ausgetauscht haben. AMC kostet zwar einmal viel Geld, dann aber nie wieder. Meine Großmutter hat solange ich denken kann AMC Töpfe. Also eine Anschaffung fürs ganze Leben.

Fand sie auch überteuert,ähnliche Kochtöpfe gibt es auch im Fachhandel ,auch in der gehobenen Preisklasse ,aber nicht so teuer wie bei AMC. Ähnlich wie beim Staubsauger - Vorwerk ist eine Klasse für sich, aber diese Preise werden doch nur gefordert, weil ihr Vertriebssystem so extrem teuer ist. Wie auch bei Versicherungen, wo man 1-2 Jahre zahlen muss um die Provissionen zu erarbeiten.

Wir haben uns nur 2 geleistet: für total fettarme Ernährung super geeignet, das können andere Töpfe nicht. Aber uns reichen die zwei Töpfe, der Rest ist ganz konventionell, wenn auch Profi-Qualität (Fissler Profi).

emjay  22.10.2007, 09:58

Sorry, aber deine Antwort ist Quatsch. Man kann mit guten Markentöpfen, die wesentlich preiswerter sind genauso fettarm kochen.

Luise  22.10.2007, 12:51
@emjay

fettfreies Anbraten schaffen unsere anderen Töpfe nicht.

Samml  25.10.2007, 18:28
@Luise

Eure nicht ? Geh mal zu WMF oder anderen guten Firmen

Luise  05.11.2007, 17:49
@Samml

Denke, dass Fissler Profitöpfe schon ganz gut sind. Aber ganz ohne Fett geht bei uns nicht, mit wenig Fett, ja, aber nicht ohne.