HILFE! wie kriege ich Töpfe auseinander?

9 Antworten

Das mit den Temperaturunterschieden war schonmal garnicht verkehrt, zusätzlich kannst du mal versuchen etwas speise öl zwischen die Töpfe laufen lassen, durch die kapillarwirkung sollte sich das Öl gut verteilen, und die reibung zwischen den Töpfen  verringern. Bei dem Temperaturtrick musst du darauf achten, einen grosen unterschied zwischen warm und kalt zu haben und nicht zu lange zu warten, und dann hilft nur noch rohe gewalt.. aus welchem Material sind denn die Töpfe?

keine Ahnung das einzige was ich weiß wovon meine Mutter immer so schwärmt ist das sie seeeehr lange die temperatur halten... aber ich glaube das sind eventuell töpfe aus stahl

Einen andern Tipp als den unteren Topf in kochendes Wasser stellen und den oberen Topf mit kaltem Wasser füllen, hätte ich jetzt auch nicht.

Evtl. versuchen etwas Speiseöl zwischen die Töpfe rieseln zu lassen

Danke :)

Heisses und kaltes Wasser waren schon die richtigen Mittel, vielleicht ist das Wie noch verbesserungsfähig: nur den untersten Topf in heisses Wasser stellenden, den innensteckenden mit kaltem Wasser füllen. Nach etwa 5 - 10 Minuten ZU ZWEIT die Trennung versuchen: kaltes Wasser ausleeren, den unteren Topf hält einer, der andere versucht den inneren zu lösen! Vielleicht ist ein wenig Drehen hilfreich.

Stell den unteren Topf auf die Herdplatte und lass die Töpfe heiss werden oder versuch es nochmal mit kochendem Wasser und Spüli. Lass Spüli zwischen die Töpfe laufen.

durch das erhitzen auf der Herdplatte haben die Töpfe angefangen zu knacken .... was heißt das ?