AMC Töpfe und Rezepte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Temperaturanzeige beim normalen Kochen in der Mitte steht, ist es genau richtig. Ansonsten solltest du die Hitze des Herds etwas reduzieren oder erhöhen. Beim Kochen mit dem AMC "Secuquick" (= Schnellkoch-Deckel) ist das Ganze etwas schwieriger zu erklären, aber ich denke, das ist nicht deine Frage? Rezepte gibt's auf der website von AMC, allerdings immer nur saisonal, und meistens braucht man noch -zig Zusatzteile, um sie nachzukochen. Das kann man also so ziemlich vergessen. Die AMC-Kochbücher hingegen sind gut - vielleicht kannst du ein gebrachtes ersteigern. Ansonsten kannst du ganz normal damit kochen. Vor allem das Braten oder Anbraten von Fleisch - völlig ohne Fett - ist eine tolle Funktion und klappt prima. Wenn dazu dazu mehr Info brauchst, frag einfach noch mal.

Werde mal bei ebay schauen, ob ich ein Kochbuch von AMC ersteigern kann. Vielleicht habe ich ja Glück und finde auch eines beim weiteren umräumen der Wohnung. Das anbraten von Fleisch ohne Fett finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Vielen Dank für deine Hilfe.

0
@M6721

Hier noch ein Tipp: Für das fettfreie Anbraten oder Braten von Fleisch den Topf auf höchster Stufe erhitzen, richtig heiss. Dann das Fleisch rein und erst wenden, wenn es sich von selbst (!) vom Topfboden löst. Mit Fisch klappt das auch. Mit Bratkartoffeln oder Eiern leider nicht, aber eine minimale Zugabe von Fett (Topfboden dünn mit Öl einpinseln oder so) genügt. Übrigens: Lass die Leute reden... Diese Töpfe sind mit das Beste, was ich je gekauft habe, und ich würde das Geld dafür jederzeit wieder ausgeben. Falls du noch irgendwo eine Rechnung findest, unbedingt gut aufheben: AMC gibt 30 Jahre (!) Garantie.

0

Hallo! Also falls Sie noch Hilfe brauchen.. Ich bin zufällig eine amc Beraterin! ;-)

leckere rezepte ganz ohne küchengeräte...

Hallo ihr lieben!