AMC Töpfe wirklich gut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor Jahren das große Set gekauft (2500,-DM) und bin ultra-zufrieden damit! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

onomant
Fragesteller

Danke.

Hallo,ich habe meine AMC-Töpfe seit 1965.Es geht nicht alles ohne Wasser und Fett,aber mit viel weniger.Die Anschaffung ist natürlich überteuert,wenn Du sie aber günstiger über ebay bekommen kannst...,dann würde ich die Töpfe schon kaufen.AMC bietet eine Lebenslange Garantie.Preise und Funktionen auf jeden Fall vergleichen.Irgenwann wird die Familie kleiner und dann braucht man den Riesensatz nicht mehr.Ich würde mir gerne mal neue Töpfe kaufen aber kann mich von den ehemals teuren nicht so leichtfertig trennen.Das Zubehör...,Besteck usw.würde ich auch nicht mehr kaufen.Wenn ich woanders koche z.B. in einer Ferienwohnung dann muß ich immer wieder feststellen,daß ich doch anders mit meinen AMC-Töpfe koche.L.G.Heidy

Bei EBay ersteigern ?

Bitte daran denken das beim ersteigern der Töpfe 2 Nachteile hat.

Zum einen existiert so gut wie kein System der neuerenn Generation bei ebay (hin und wieder findet man mal wieder eins der türkischen Delegation oder aus Ödterreich) zum anderen hat man beim kauf über ebay keinerlei Garantie mehr. Und wenn ich die ohne Garantie bei Ebay erwerbe wäre der EbayPreis zu viel

Hallo onomant,

Deine Frage wird relativ leicht beantwortet, wenn Du Dich mal unter

https://de.wikipedia.org/wiki/AMC_International_AG

informierst. Da wirst Du erfahren, dass AMC eine Vertriebsorganisation von Fissler-Produkten unter eigenem - eben teurerem - Namen ist. Die haben keine eigene Produktion, also auch keine eigenen Produkte.

Ich besitze 3 normale Töpfe von AMC, also kein high Tech Krempel mit spezielle Deckeln. ich kann mich mangels Vergleichsmöglichkeiten oder -kriterien (ich habe auch Töpfe von anderen Herstellern) den "Streitigkeiten" dieses Threads nicht anschließen. Sie funktionieren halt genauso, wie meine anderen Töpfe auch.

Vielleicht habe ich den Thread zu spät entdeckt. Sorry for that.

L. G:

Haegar2000

onomant
Fragesteller

Vielleicht habe ich den Thread zu spät entdeckt. Sorry for that.

Macht nix^^

Habe mir im Laufe der Zeit einige AMC-Töpfe angeschafft allerdings über eBay. Und ich muss sagen, ich bin von den Töpfen begeistert. Mir ist bisher kein anderes (Marken)-Kochgeschirr in die Hände gefallen, das auch nur annähernd so gut ist. Nur mit AMC bekomme ich es wirklich hin, (fast) ohne Wasser Kartoffeln und Gemüse zu garen.

 Meine Freunde und Bekannten wollten mir auch jeweils zunächst nicht glauben, dass man selbst Frikadellen völlig ohne Fett braten kann. Nun, jetzt wissen sie, dass es geht

Klar sind dir gut, aber auf Partys eben teuer.

Genauso gut sind WMF und Silit. Das sind Firmen, die verstehen was von Töpfen.

1hoss43  26.10.2009, 01:02

>>>Genauso gut sind WMF.....<<<

Das stimmt nicht! Meine Mutter und ich haben das getestet: Die Töpfe von WMF (meiner Mutter) brauchten länger um heiß zu werden und kühlten schneller wieder ab, als meine AMC-Töpfe. Auch sehen die WMF-Töpfe nach 10 Jahren Gebrauch nicht mehr so neu aus, wie die von AMC.