AMC Töpfe wirklich gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor Jahren das große Set gekauft (2500,-DM) und bin ultra-zufrieden damit! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Danke.

0

Hallo onomant,

Deine Frage wird relativ leicht beantwortet, wenn Du Dich mal unter

https://de.wikipedia.org/wiki/AMC_International_AG

informierst. Da wirst Du erfahren, dass AMC eine Vertriebsorganisation von Fissler-Produkten unter eigenem - eben teurerem - Namen ist. Die haben keine eigene Produktion, also auch keine eigenen Produkte.

Ich besitze 3 normale Töpfe von AMC, also kein high Tech Krempel mit spezielle Deckeln. ich kann mich mangels Vergleichsmöglichkeiten oder -kriterien (ich habe auch Töpfe von anderen Herstellern) den "Streitigkeiten" dieses Threads nicht anschließen. Sie funktionieren halt genauso, wie meine anderen Töpfe auch.

Vielleicht habe ich den Thread zu spät entdeckt. Sorry for that.

L. G:

Haegar2000

Vielleicht habe ich den Thread zu spät entdeckt. Sorry for that.

Macht nix^^

Habe mir im Laufe der Zeit einige AMC-Töpfe angeschafft allerdings über eBay. Und ich muss sagen, ich bin von den Töpfen begeistert. Mir ist bisher kein anderes (Marken)-Kochgeschirr in die Hände gefallen, das auch nur annähernd so gut ist. Nur mit AMC bekomme ich es wirklich hin, (fast) ohne Wasser Kartoffeln und Gemüse zu garen.

Meine Freunde und Bekannten wollten mir auch jeweils zunächst nicht glauben, dass man selbst Frikadellen völlig ohne Fett braten kann. Nun, jetzt wissen sie, dass es geht

0

Hallo,ich habe meine AMC-Töpfe seit 1965.Es geht nicht alles ohne Wasser und Fett,aber mit viel weniger.Die Anschaffung ist natürlich überteuert,wenn Du sie aber günstiger über ebay bekommen kannst...,dann würde ich die Töpfe schon kaufen.AMC bietet eine Lebenslange Garantie.Preise und Funktionen auf jeden Fall vergleichen.Irgenwann wird die Familie kleiner und dann braucht man den Riesensatz nicht mehr.Ich würde mir gerne mal neue Töpfe kaufen aber kann mich von den ehemals teuren nicht so leichtfertig trennen.Das Zubehör...,Besteck usw.würde ich auch nicht mehr kaufen.Wenn ich woanders koche z.B. in einer Ferienwohnung dann muß ich immer wieder feststellen,daß ich doch anders mit meinen AMC-Töpfe koche.L.G.Heidy

Dann eben anders: Töpfe die Alternative zu WMF oder AMC?

Und nochmal guten Abend,

dann formuliere ich es mal so: WMF ist mir zu teuer! Soweit klar!?

Ich bin auf der Suche nach einem Topfset, welches eine durchaus "gute" Alternative zu den ganz teuren Töpfen darstellt!

Mittelklassetöpfe eben!!!

Ich bitte daher um Ratschläge, welche hierfür geeignet sind (Hersteller)!

LG und nochmal danke :) Lotta

...zur Frage

Kann man die Waren die man von AMC gekauft hat wieder an AMC Verkaufen?

Hallo,

gestern haben wir über AMC diskutiert, anscheinend könne man Waren von AMC wieder an AMC (aber recht billig) verkaufen, stimmt das? Ich habe hier niemand zu fragen (besitze selbst viele AMC deckel die ich nicht brauche). Gibt es so eine Möglichkeit?

Danke Vorraus

...zur Frage

Qualitätstöpfe? Welche sind WIRKLICH gut, Preis egal!

Hallo Zusammen,

ich habe zu Hause einen Elektro Herd und möchte mir neue Töpfe, Pfannen und Bräter zu legen. Dieses Mal soll es aber wirklich was vernünftiges sein, Preis quasi egal.

Jetzt gibt es ja immer so viele Unterschiedliche wie Edelstahl, Emaille, Gusseisen usw. Ich habe keinen Plan. Bis jetzt dachte ich, meine Töpfe sind soweit ok (weiß grad den Namen nicht) aber mir brennt zum Beispiel IMMER Milch an, egal ob bei hoher oder niedriger Temperatur.

Nun kurz und gut, ich will alles neu anschaffen, doch WAS? WMF, Silit,, Le Creuset oder doch was ganz anderes? Muss es teuer sein? Oder gibs günstigere Alternativen, die genauso gut sind?

...zur Frage

Klavier kaufen -worauf achten?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Klavier bei ebay ersteigern. Bin leider Laie und möchte wissen, auf was man beim Kauf generell achten sollte. Preis sollte um die 300 Euro liegen

...zur Frage

AMC-Töpfe habe ich Rückgaberecht?

Hallo an die Experten.

Ich benötige Hilfe in Sachen Rückgaberecht.

Letztes Jahr habe ich durch eine Veranstaltungsparty AMC-Töpfe Bestellt.

Der Gesamtpreis lag bei 3291 €. Wir haben auf die Vereinbarte Rechnung gewartet, doch wir warteten vergeblich. Als wir dann angerufen haben, wo unsere Rechnung bliebe sagte man uns, dass die Rechnung jetzt von 3610 € bezahlt werden solle. Das war aber nicht der vereinbarte Preis gewesen. Wir wollten die Rechnung bar bezahlen, aber jetzt sehe ich nicht ein denn Preis 3610 € zu zahlen. Die Bestellung war am 23.05.10 und Geliefert wurde die Ware am 10.05.2011. Mit anderen Worten sind ca. 5% Zinsen Aufgeschlagen worden, weil der Betrag von 3291 € nicht zum April 2011 bezahlt wurde.

Meine Frage an die Experten.

Muss ich den Betrag von 3610€ Zahlen, oder kann ich mich auf den Vereinbarten Preis Berufen?

Kann ich aus dem Vertrag zurücktreten?

Habe ich Rückgaberecht innerhalb der 14 Tage?

Vielen Dank im Voraus

maba

...zur Frage

AMC Kochtöpfe - Widerrufsrecht

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Widerrufsrecht. Vor ca. einer Woche habe ich Töpfe im Wert von 2200€ bei AMC gekauft. Gleichzeitig wurde ich quasi dazu gedrängt Mitglied zu werden und bei Verkaufsaktionen teilzunehmen.

Mir fällt nun aber auf, dass das viel zu viel Arbeit ist und ich nicht hinterher komme. Ich wollte deshalb sowohl meine Mitgliedschaft beenden - was laut den Mitarbeitern kein Problem wär - als auch den Auftrag widerrufen. Dies geht jetzt anscheinend nicht, da ich ja Mitglied bin. Auf dem Vertrag steht jedoch, dass mir eine zweiwöchige Frist gestattet ist. Mir wurde von den Mitarbeitern erzählt, dass dieses 'Neue Gesetz' seit einer Woche existiert und man als Mitglied nicht kündigen könnte. Meine Mitgliedschaft wollte mir nun auch nicht beendet werden, da der Preis der Töpfe sonst ansteigen würde.

Meine Frage lautet nun stimmt es, dass ich die Töpfe nicht mehr stornieren kann? Gibt es überhaupt ein Recht, welches besagt, dass man als Mitglied nicht kündigen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?