AMC Töpfe wirklich gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor Jahren das große Set gekauft (2500,-DM) und bin ultra-zufrieden damit! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Danke.

0

Hallo onomant,

Deine Frage wird relativ leicht beantwortet, wenn Du Dich mal unter

https://de.wikipedia.org/wiki/AMC_International_AG

informierst. Da wirst Du erfahren, dass AMC eine Vertriebsorganisation von Fissler-Produkten unter eigenem - eben teurerem - Namen ist. Die haben keine eigene Produktion, also auch keine eigenen Produkte.

Ich besitze 3 normale Töpfe von AMC, also kein high Tech Krempel mit spezielle Deckeln. ich kann mich mangels Vergleichsmöglichkeiten oder -kriterien (ich habe auch Töpfe von anderen Herstellern) den "Streitigkeiten" dieses Threads nicht anschließen. Sie funktionieren halt genauso, wie meine anderen Töpfe auch.

Vielleicht habe ich den Thread zu spät entdeckt. Sorry for that.

L. G:

Haegar2000




Vielleicht habe ich den Thread zu spät entdeckt. Sorry for that.


Macht nix^^

Habe mir im Laufe der Zeit einige AMC-Töpfe angeschafft allerdings über eBay. Und ich muss sagen, ich bin von den Töpfen begeistert. Mir ist bisher kein anderes (Marken)-Kochgeschirr in die Hände gefallen, das auch nur annähernd so gut ist. Nur mit AMC bekomme ich es wirklich hin, (fast) ohne Wasser Kartoffeln und Gemüse zu garen.

 Meine Freunde und Bekannten wollten mir auch jeweils zunächst nicht glauben, dass man selbst Frikadellen völlig ohne Fett braten kann. Nun, jetzt wissen sie, dass es geht

0

Hallo,ich habe meine AMC-Töpfe seit 1965.Es geht nicht alles ohne Wasser und Fett,aber mit viel weniger.Die Anschaffung ist natürlich überteuert,wenn Du sie aber günstiger über ebay bekommen kannst...,dann würde ich die Töpfe schon kaufen.AMC bietet eine Lebenslange Garantie.Preise und Funktionen auf jeden Fall vergleichen.Irgenwann wird die Familie kleiner und dann braucht man den Riesensatz nicht mehr.Ich würde mir gerne mal neue Töpfe kaufen aber kann mich von den ehemals teuren nicht so leichtfertig trennen.Das Zubehör...,Besteck usw.würde ich auch nicht mehr kaufen.Wenn ich woanders koche z.B. in einer Ferienwohnung dann muß ich immer wieder feststellen,daß ich doch anders mit meinen AMC-Töpfe koche.L.G.Heidy

Ja, ganz prima! Habe sie seit 44 Jahren, einfach top!

Eine gute Alternative zu AMC: Schau mal auf der Kochplattform peperita.com nach dort findest im Kochshop die baugleichen Töpfe - die Preise sind wirklich OK und es gibt 30 Jahre Garantie.

http://www.youtube.com/watch?v=yUyNoXtVkJ8