Wer von Euch hatte in den 80ern einen Walkman?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich. 81%
Ich nicht. 9%
Da war ich noch nicht geboren oder zu klein. 9%

14 Antworten

Ich.

Ja, hatte einen Sony Walkman! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ich.

Einen "Walkman" gab es nur von Sony (eingetragene Marke)

Von Grundig hiess der "Beat Boy"

Andere nannten ihn "Music Walker"

oder schlicht "Stereo Cassette Player"

Und ich hatte mehrere "Walkmänner" von verschiedenen Marken. Die hielten ja nicht lang, wenn sie täglich 2 Stunden ran mussten.

Der Level für Fortgeschrittene war, einen Walkman mit Radio zu kaufen. Denn wenn die Batterien so leer waren dass das Cassettenlaufwerk nicht mehr lief, konnte man immer noch stundenlang Radio hören.

Akkus hatten 1988 von 400 mAH. Die haben nur maximal 2 Stunden gehalten.

Ich.

Einen Walkman hatte ich niemals - denn tatsächlich durften sich nur geräte der Firma so nennen - und die waren leider sehr teuer.

Ich hatte einen "tragbaren Kassettenspieler" ;) Ja natürlich haben wir alle dazu "Walkman" gesagt. Und ich habe wie verrückt aus dem radio aufgenommen. Das war auch im Westen vollkommen normal.

Wenn ich einen Song aus der Zeit höre, dann weiss ich heute noch, was damals auf meinen Tapes im Anschluss an diesen Song gekommen ist. Schliesslich haben wir die Dinger von Vorne bis Hinten rauf und runter gehört - vor allem wenn der Walkman Auto-Reverse hatte und die Kassetten liefen, bist die Batterien leer waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Ich.

An den Hersteller kann ich mich nicht erinnern.

Aber er war hauptsächlich dunkelblau.

Und immer im unpassendsten Moment waren die Batterien leer...

Ich.

aber war erst ein paar jahre später ende 80er.

aber westen. und die lieder auch aus dem radio aufgenommen oder von anderen kassetten überspielt.