Wer trägt die Kosten für eine Beerdigung?

2 Antworten

Die Erben tragen die Kosten, dazu gehört auch der Ehemann der Tochter, wenn das Erbe nicht ausreicht.

So eine Beerdigung kostet zwischen 2100 Euro für eine anonyme Beerdigung bis zu 10.000 Euro für eine klassische Berdeigung, je bschdem welche Materialien für den Sarg verwendet werden, der Grabstein und so weiter.

Es ist immer sinvoll das vorher zu regeln, mein Mann und ich haben ein Konto auf das wir jeden Monat eine gewisse Summe einzahlen, damit unsere inzwischen erwachsenen Kinder das später nicht zahlen müssen. Auch haben wir geregelt wie wir beerdigt werden wollen.

JohannMathes
Fragesteller

Schade, dann kann ich gleich in die Arbeitslosigkeit gehen, denn der mann hat unendlich schulden und dann noch diese Kosten.

Vennesla  27.11.2023, 20:33
@JohannMathes

Da hilft nur das Erbe ausschlagen und sprich mit dem Vater deiner Frau, soweit noch möglich, und deiner Frau über eine anonyme Bestattung oder einer Urnenbestattung auf einem Waldfriedhof, das ist die günstigste Beerdigung.