Wer steigt am Ende der Saison 2022/2023 ab?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

FC Schalke 53%
Hertha BSC 26%
Ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball. 9%
VfL Bochum 6%
VfB Stuttgart 6%
FC Augsburg 0%
Anderer Verein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FC Schalke

FC Schalke 04 hat halt sehr wenige Punkte bisher geholt und die Tordifferenz ist auch zu dem Tabellen Verletzen schon ein großer Unterschied.

Ob der Tabellen Vorletzte es noch schafft da raus zu kommen aus den tabellenkeller-Abstieg sei auch noch eine Frage, auch da sehe ich wenig Chancen.

Auch wenn ich mich echt wenig für die Bundesliga der Herren als Frau Interessiere, denke Ich müsste es ein Richtigen Wandel geben, damit die 2 Letzen aus dem Tabellenkeller raus kommen, der 3 letzte ist ja ein Relegationsplatz in der Tabelle und wird entweder mit absteigen oder Aufstieg bewertet, nach 2 Spiele in der Relegationsphase so entschieden. Ob es heißt drin bleiben in der Liga, bei den letzten 2 Spielen in der Saison oder Absteigen.

Wo es um die Qualifikationsspiele aus der 2 Bundesliga geht, für den 3 besten aus der 2 Bundesliga um den Aufstieg der Kampf ist.

Hier ist es einfacher erklärt mit den Platz der Relegationsspielen, denke ich mal. Im Fußball versteht man unter Relegation zwei Entscheidungsspiele, bei denen es um den Auf- oder Abstieg in eine andere Liga geht. In Deutschland spielen in der Relegation der Profiligen der Drittplatzierte der tieferen Liga gegen den Drittletzten der höheren Liga. Es gibt ein Hin- und ein Rückspiel.

Ähnlich wie auch in den Anderen Liga´s des Fußballs, der Kampf um Abstieg oder Aufstieg sei hart für so manche Teams.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FC Schalke

Schalke hat - das muss man leider so drastisch sagen - einen miserabel zusammengestellten Kader. Der Trainer fordert öffentlich Flügelspieler und als Antwort holt man einen 26-Jährigen, der bisher 49 Minuten Bundesliga gespielt hat. Das ist keine Verstärkung für den Abstiegskampf sondern viel mehr ein Vorgriff auf Liga 2 - und so wirkt auf mich der ganze Kader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010
Von Experte FBexperte1965 bestätigt
FC Schalke

Denke ich , weil sie zurzeit nichts hinbekommen.

Vorne klappt nichts hinten gehts nichts

Das sind nur noch Punktesammler für andere Clubs.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan
Hertha BSC

Und Bochum, auch wenn es bei denen nicht gerade danach aussieht. Die haben einfach zu wenig Erfahrung in der Bundesliga. Schalke kommt in die Relegation, sag ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
FC Schalke

Bis zum Relegationplatz sind es nur 6 Punkte. Wenn die so spielen wie gegen Köln und noch etwas mehr Glück haben, können die das noch packen. Es sind noch 16 Spiele, d.h. 48 Punkte zu vergeben.

Vielleicht sollten die sich den Friedhelm Funkel holen? Mein Wohlwollen haben die auf jeden Fall. Sonst kommen die halt nächste Saison zu uns nach Düsseldorf. Wir freuen uns schon! LOL!