Wer sollte die Rechnung beim ersten Date bezahlen? Mann oder getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Getrennt 71%
Der Mann 29%

9 Antworten

Wer die Einladung aussprach, sollte bezahlen. Das ist in aller Regel eigentlich der Mann, wenn man vom Klassischen ausgeht und wäre auch alte Schule.

Ich persönlich fühle mich mit getrennten Rechnungen wohler.

Getrennt

Auf jeden Fall getrennt. Ich mag es nicht, wenn jemand für mich bezahlt.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Das müssen diejenigen, die das Date haben, für sich entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge getrennte Rechnungen und habe es bislang auch nahezu immer genau so gehandhabt.

Der Mann

Der Mann natürlich. So gehört sich das finde ich

LarsMatDie  01.05.2024, 17:53

Dann wird für dich die Emanzipation gestrichen

Getrennt

Ansonsten der, der zahlen WILL. Ende aus.

Wer aber einen anderen einlädt, sollte auch am Ende zahlen - das ist mit der Sinn einer Einladung.

Weder Mann noch Frau ist jedoch in irgendeiner Art und Weise und nur aufgrund des Geschlechts eher als der andere dazu bestimmt, allein für die Rechnung zu blechen.